2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Knackige Gegner für den TuS

Verlinkte Inhalte

Auf den Fußball-Bezirksligisten TuS Emstekerfeld warten in den kommenden Wochen knackige Gegner. Am Sonntag geht es zu Falke ...
Steinfeld (Anpfiff: 15 Uhr), ehe die Partien gegen RW Damme und gegen den SV Altenoythe anstehen. Emstekerfelds Co-Trainer Volker Kliefoth kennt die Steinfelder Mannschaft. Er rechnet mit einem Gegner, "der versucht, die Initiative zu ergreifen. Und auch versucht, den rasend schnellen Paul Kosenkow mit Pässen in die Tiefe zu füttern. Das wird eine harte Nuss." Deshalb gelte es, zu versuchen, die Pässe auf Kosenkow zu unterbinden und in der Defensive geordnet zu stehen, so Kliefoth weiter.

Aber nicht nur die Emstekerfelder Verantwortlichen haben sich Gedanken über ihren Gegner gemacht. Auch die Falken nehmen den Gegner sehr ernst. Beobachteten doch Teile der Mannschaft den Auftritt des TuS Emstekerfeld in Brockdorf (2:0). Mit dem Sieg in Brockdorf und dem jüngsten Derbyerfolg gegen die BVC-Reserve (7:0) hat der TuS den schlechten Saisonstart wettgemacht, meint Kliefoth.

Jetzt wollen sie auch für die Steinfelder ein unbequemer Gegner werden. Wieder mit von der Partie sind Henrik Thoben, Nils Kordon, Dennis Witt und Jens Nöh. Sie fehlten allesamt gegen den BVC II. Nicht für Emstekerfeld im altehrwürdigen Falke-Stadion auflaufen, können der verletzte Abwehrspieler Daniel Schrand und der beruflich verhinderte Henrik Engelbart.

Aufrufe: 09.9.2016, 05:40 Uhr
Stephan TönniesAutor