2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
<b>F: Katrin Lamers</b>
<b>F: Katrin Lamers</b>

Klunder rechnet mit starkem B-Ligisten

Uedemer SV im Kreispokal zu Gast in Bedburg-Hau +++ 1. FC Kleve spielt in Asperden

Verlinkte Inhalte

Kreispokal, 2. Runde: SV Bedburg-Hau - Uedemer SV (Dienstag, 19.30 Uhr). Bezirksligist Uedemer SV ist im Kreispokal zu Gast bei der SV Bedburg-Hau. USV-Coach Theo Klunder rechnet mit einem "starken B-Ligisten", den man keinesfalls unterschätzen dürfe.

"Dass wir zwei Ligen höher spielen, ist nicht entscheidend. Wir haben auch viele Spieler in der Mannschaft, die vor zwei Jahren noch in der B-Liga gespielt haben", sagt Klunder. Ziel ist das Erreichen der nächsten Runde - dabei wird wohl im Vergleich zu den vergangenen Ligaspielen eine andere Elf auflaufen, wie der Coach ankündigt: "Ich will auch den Spielern eine Chance geben, die sonst nicht von Beginn an spielen."

Festtag beim SV Asperden - Landesligist Kleve kommt

SV Asperden - 1. FC Kleve (Dienstag, 19.30 Uhr). Landesliga-Tabellenführer 1. FC Kleve hatte mehr als eine Woche Zeit, um nach der Derby-Niederlage gegen Viktoria Goch die Wunden zu lecken. "Die Wunden liegen tiefer", sagt FC-Trainer Thomas von Kuczkowski, der das heutige Pokalspiel beim B-Ligisten SV Asperden "nicht als Problem sieht". Es sei nicht schlecht, dass es in Asperden auf Asche geht, weil am Sonntag in Odenkirchen ebenfalls auf Asche gespielt wird. Für den SVA ist der Besuch des 1. FC Kleve ein fußballerischer Festtag, streng genommen schon der zweite in der Geschichte des Vereins. Den ersten beging man schon mit dem erstmaligen Erreichen dieser Pokalrunde, als Asperden nach leidenschaftlichem Kampf und Elfmeterschießen die SG Kessel/Ho.-Ha. mit 5:4 bezwang. Regulär und nach der Verlängerung hatte es 2:2 gestanden.

Aufrufe: 013.10.2014, 21:49 Uhr
Rheinische Post / poeAutor