2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kluftern will auswärts punkten

Verlinkte Inhalte

Kluftern / sst - Der FC Kluftern hat am Sonntag (14.30 Uhr) eine lange Anreise zum letzten Spiel der Fußball-Bezirklsiga Südbaden vor der Winterpause vor sich. Die Mannschaft von Spielertrainer Ingo Backert, deren Heimspiel gegen den technisch versierten Türkischen SV Konstanz in der Vorwoche mit einem 1:1-Unentschieden endete, fährt an den Rand des Schwarzwalds, zum einen Punkt zurückliegenden Tabellennachbarn, nach Hattingen.

Der Hattinger SV beendete zuletzt das Spiel beim Tabellenletzten TuS Immenstaad mit einem torlosen Unentschieden. "Wir wollen in Hattingen drei Punkte holen und auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern", sagt Klufterns Sprecher Erich Rieker. Und: "Wir haben gut gegen den Türkischen SV gespielt, diese Leistung wollen wir wieder abrufen." Personell ist die Mannschaft gut aufgestellt. Backert kann mit dem bewährten Team antreten und hat auch noch eine starke Reserve auf der Ersatzbank.

Der TuS Immenstaad hat zuletzt mit einem torlosen Unentschieden gegen den abstiegsbedrohten Hattinger SV endlich wieder Zählbares aufs Konto geschrieben. Zwar ist ein Nichtabstiegsplatz noch 13 Punkte entfernt, aber die Mannschaft von Trainer Daniel Schmid, die am Sonntag (14.30 Uhr) bei den Fohlen des SC Pfullendorf antritt, will diesem Ziel vor der Winterpause noch ein Stück näher kommen. "Wir wollen an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und erneut etwas Zählbares holen", sagt TuS-Vorsitzender Clemens Müller. Er rechnet mit einem schweren Gegner, aber nicht mit einem unbezwingbaren, denn die Pfullendorfer rangieren nur knapp auf einem Nichtabstiegsplatz und unterlagen in der Vorwoche beim FC Hilzingen mit 1:3 Toren.

Müller setzt dabei besonders auf den neuen Torhüter Jan Negraßus, ein ehemaliger Spieler des Pfullendorfer Sportclubs, der sich schon in Hattingen von seiner besten Seite gezeigt hat. Trainer Schmid steht der Kader der Vorwoche zur Verfügung. Lucas Haug und Mario Riegger sind noch im Urlaub.

Aufrufe: 08.12.2016, 18:58 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor