2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Nur Remis: Union Klosterfelde und Sachsenhausen trennen sich torlos. Archiv-Foto: Ruppiner Anzeiger - Gunnar Reblin
Nur Remis: Union Klosterfelde und Sachsenhausen trennen sich torlos. Archiv-Foto: Ruppiner Anzeiger - Gunnar Reblin

Klosterfelde kommt gegen den TuS nicht über ein Remis hinaus

Im Freitagabend-Spiel der Brandenburgliga blieb der TuS auch im fünften Spiel ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Das Verfolgerduell der Brandenburgliga geht torlos mit einem Unentschieden aus. Sachsenhausen kann die eigene Serie weiter ausbauen.

Im ersten Abschnitt hatte sich der TuS klare Vorteile erarbeitet: mehr Ballbesitz, gute Zweikampfwerte, gelungene Kombinationen im Mittelfeld. Für ernsthafte Gefahr wussten die Gäste aber nicht zu sorgen. "Wir sind leider nicht in die Angriffszone gekommen", sagt Trainer Oliver Richter. Bis zum Strafraum habe es gut ausgesehen.

Die beste Möglichkeit ergab sich in der 44. Minute. Nach kurzem Zuspiel von Steven Jahn bekam Andor Müller den Ball in zentraler Position nicht unter Kontrolle. Neun Minuten nach Wiederbeginn kam der Stürmer dann zum Abschluss, scheiterte per Flachschuss aber am Keeper. Wenig später versuchte sich Philipp Pönisch. Sein Schuss wurde abgefälscht.

Trainer Oliver Richter: "Am Ende ist es schade, dass unser hoher Aufwand nicht belohnt wurde. Es ist aber eine ganz gerechte Punkteteilung in einem Spiel mit wenigen Chancen." Und sein Team habe Glück gehabt, dass Paul Röver in der 84. Minute von der rechten Strafraumgrenze nicht traf. "Wir sind zufrieden mit der Defensivleistung, mit der Offensive nicht." Zufrieden zeigte sich auch sein Trainerkollege aus Klosterfelde. Jan Hübner sprach von einem leistungsgerechten Remis.

Aufrufe: 017.12.2016, 07:00 Uhr
MOZ.de / Stefan ZwahrAutor