2024-05-02T16:12:49.858Z

Totopokal

"Klosterer" in Weiden - Neumarkt empfängt Hof

BFV-Pokal, 2. Runde: SVS erneut gegen ambitionierten Bayernligisten +++ Sorgt der ASV für die nächste Überraschung?

Verlinkte Inhalte

Der SV Seligenporten gastiert erneut bei einem Spitzenteam der Bayernliga Nord und der ASV Neumarkt geht erneut als Außenseiter in sein Heimspiel. Das ergab die Auslosung der zweiten BFV-Pokalrunde, die der Bayerische Fußball-Verband (BFV) im Anschluss an die letzte Erstrundenpartie zwischen dem 1. FC Schwarzenfeld und dem SSV Jahn Regensburg (0:4) am Mittwochabend durchführte.

Am 20. August gastieren die "Klosterer", die in der 1. Runde beim Bayernliga-Spitzenreiter SpVgg Jahn Forchheim knapp gewannen, bei der SpVgg SV Weiden, dem aktuellen Zweitplatzierten der nordbayerischen Fünftligastaffel. Die Elf von Trainer Christian Stadler gewann ihr erstes Match beim Bezirksligisten TSV Thiersheim sicher mit 6:0 und möchte nun dem Regionalligisten im Sparda-Bank-Stadion das Leben schwer machen. Der Anstoß ist auf 18:15 Uhr terminiert.

Zur gleichen Zeit empfängt der ASV Neumarkt, der am Dienstag im Elfmeterschießen den favorisierten SC Eltersdorf ausschaltete, mit der SpVgg Bayern Hof den nächsten Bayernligisten. Die Oberfranken traten in Runde 1 fast in Bestbesetzung bei der SpVgg Erlangen, taten sich beim 2:1 gegen den Bezirksligisten dennoch einigermaßen schwer. Ob dem ASV die nächste Überraschung gelingt?

Prämien und DFB-Pokal winken

Den erfolgreichen Mannschaften winken im BFV-Pokal 2014/15 über 37.000 Euro Prämien. Der Bayerische Toto-Pokal-Sieger erhält 5000 Euro und qualifiziert sich für die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde 2015/16, verbunden mit Fernseheinnahmen von rund 140.000 Euro und der Chance auf ein Spiel gegen einen hochkarätigen Bundesligisten.

Aufrufe: 014.8.2014, 11:48 Uhr
A. Schmitt / PM BFVAutor