2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Jubelt Kloster auch am Sonntag? Die Oeseder fordern Tabellenführer TuS Bersenbrück F: Suse Niermann
Jubelt Kloster auch am Sonntag? Die Oeseder fordern Tabellenführer TuS Bersenbrück F: Suse Niermann

,,Kloster" mit bestem Angriff zur besten Abwehr

Topspiel in Bersenbrück eröffnet Fußballjahr in der Bezirksliga - Glandorf zum Auftakt in Gesmold gefordert

Mit einigen Nachholspielen kommen die Amateurfußballer der Kreisligen und der Bezirksliga am Wochendende langsam wieder aus der Winterpause. In Bersenbrück steht dann direkt ein absolutes Topspiel auf dem Programm.

Tabellenführer TuS empfängt den Dritten vom VfL Kloster Oesede. Die Partie der beiden spielstarken Teams ist auch das Duell der besten Abwehrreiehe (Bersenbrück mit 13 Gegentoren) gegen den besten Angriff (Kloster Oesede mit 55 Toren). ,,Wir werden mit Herz, Hand und Fuß den Tabellenstand verteidigen", sagt Heimtrainer Farhat Dahech selbstbewusst.

Sollte es keine Niederschläge mehr geben, steht auch dem attraktiven Stadtderby zwischen dem VfR Voxtrup und dem Spielverein 16 nichts im Wege. Mit Thomas Lotz (VfR) und Dominic Wagener (SV 16) haben sich beide Mannschaften in der Pause mit erfahrenen Leuten verstärkt. Im Verfolgerduell erwartet der SSC Dodesheide als Fünfter außerdem das junge Überraschungsteam vom SC Rieste.

Drei Spiele stehen in der Kreisliga Süd auf dem Plan. Für ,,Wintermeister" SC Glandorf steht dabei direkt der schwere Gang zu Viktoria Gesmold an. Das Team um den treffsicheren Kevin Scheckelhoff (15 Tore) kann mit einem Sieg zum einen die Tabellenführung sichern und zum anderen Gesmold als potentiellem Konkurrenten vorentscheidend distanzieren. Einen Pflichtsieg peilt Hasbergen gegen den Letzten aus Bad Essen an.

Aufrufe: 019.2.2015, 15:21 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor