2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Klinkhammer trifft wieder und sein TuS ist happy

Kreisliga B kompakt

Das Derby von RW Lintorf III gegen den TuS Breitscheid in der Kreisliga B fand auf dem völlig aufgeweichten Ascheplatz statt. Die Breitscheider wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, Lintorf verlor 1:6 (0:2). Dessen Trainer Udo Bartsch: "Bis in die zweite Hälfte habe ich noch an den Sieg geglaubt. Dann fiel das 0:3, weil wir den Klinkhammer nicht in den Griff bekamen. Und nichts ging mehr".

Die Liga zu halten, das wird immer schwerer für den Aufsteiger. Der trotz Heimvorteil (Ascheplatz) restlos überfordert war. Breitscheids Trainer Ralf Mecklenburg leitete das Spiel, weil kein Schiedsrichter kam. Mit ihm waren beide Seiten restlos zufrieden. Mecklenburg: "So ein Derby zu pfeifen, das ist nicht einfach. Ich freute mich, dass Norman Klinkhammer wieder trifft." Der setzte seinem Ex-Club drei Bälle ins Netz.

Der SV Hösel II fällt in der Tabelle immer weiter zurück. Aus den letzten fünf Spielen holten die Schützlinge von Trainer Christoph Höfig nur noch einen Punkt. Sie verloren nun auch bei Schwarz-Weiß 06 II 0:2 (0:1). "Was ich brauche, das ist ein Stürmer, einen richtigen Knipser", so Höfig. "Alle gehen couragiert zur Sache. Daran liegt es nicht. Wir treffen einfach nicht in die gegnerische Kiste."

Aber Türkgücü Ratingen mischt wieder mit an den Aufstiegsplätzen. "Wenn wir es schaffen, ich habe bestimmt nichts dagegen", sagte Trainer Dusko Mitrovic nach dem 9:0-Kantersieg beim allerdings schwachen FC Flingern II. Je zweimal trafen Soufian, Kostic und Fevzi. Zudem Ihsan, Kemal und Engin. Mit den Türken von der Schwarzbachstraße ist jedenfalls wieder zu rechnen. Seit zehn Spielen sind sie unbesiegt, zudem wurde daheim noch nicht verloren.

Das Gastspiel der SSVg Heiligenhaus II, dem Tabellenführer der Bergischen Kreisliga B, bei Atatürk Mettmann II, fiel aus. Der Platz dort war unbespielbar. – Beim ASC Ratingen West stehen die Zeichen unvermindert auf Abstieg. Das Heimspiel gegenden CfR Links II ging 3:4 (1:1) verloren, Links brachte dies mächtig viel Boden ein im Abstiegskampf. Und die Ratinger bleiben am Tabellenende. Sie führten schon früh durch Ucan mit 1:0 (6.), der einen Elfmeter einschoss. Später traf noch Sahin zweimal. Für Links trafen der frühere Höseler Maurice Pellicaan und der eingewechselte Sascha Salzer im Doppelpack.

Aufrufe: 03.12.2012, 00:30 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor