2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der Klingenbrunner M. Wilhelm traf in den letzten vier Spielen für sein Team - auch gegen den TSV Schönberg II?F: Grübl
Der Klingenbrunner M. Wilhelm traf in den letzten vier Spielen für sein Team - auch gegen den TSV Schönberg II?F: Grübl

Klingenbrunn muss zum Verfolgerduell nach Schönberg

Fatimaelf strebt nächsten Dreier an +++ Thannberg, Spiegelau und Mauth vor lösbaren Aufgaben

Verlinkte Inhalte

Während der SV Kirchberg i.W. an der Tabellenspitze alleine seine Kreise zieht, liefern sich die Teams dahinter Woche für Woche offene Schlagabtäusche. Primäres Ziel der Verfolgerteams ist dabei auch die Verkürzung des Rückstandes auf den Tabellenzweiten aus Thannberg. Die Kilger-Elf hat trotz weniger Partien bereits ein gutes Punktepolster.

SpVgg Zwieselau - SV Saldenburg (So 15:00)
Die Topolski-Truppe konnte den Hebel zuletzt noch nicht umlegen. Gegen die Gäste aus Saldenburg ist deshalb ein Dreier Pflicht. Die Saldenburger kamen in den vergangenen Spielen gegen die beiden Top-Teams unter die Räder. Pfoser, Bumann und Co. wollen sich davon erholen und wollen etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

Schiedsrichter: Fabian Schmid (Zwiesel)

SV 22 Zwiesel - FC Thannberg (So 15:00)
Der SV 22 Zwiesel erwartet als Außenseiter den Tabellen-Zweiten aus Thannberg. Trainer-Fuchs Schrödinger wird aber bestimmt eine Taktik finden, um die Gäste zu ärgern. Für die Thannberger selbst zählt nur ein Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Anton Schmid (Innernzell)

SpVgg Oberkreuzberg - SV Kirchberg i. Wald (So 15:00)
Nach der Niederlage gegen St. Oswald war die Entäuschung groß im Lager der SpVgg. Vor heimischen Publikum dürfte es aber auch dieses Wochenende keinen Grund zur Freude geben - zu dominant sind dafür die Leistungen des Ex-Kreisklassisten und Tabellenführer aus Kirchberg.

Schiedsrichter: Christoph Gastinger (Hutthurm)

TSV Mauth II - DJK SV St. Oswald (So 15:00)
Mit einer schlagkräftigen Mannschaft hofft die Mautherer B-Mannschaft auf einen Dreier. "Um oben dran zu bleiben, musst du Oswald schlagen" tönt es aus dem TSV-Lager. Die Gäste aus St.Oswald tankten durch ihren Sieg zuletzt wieder Selbstvertrauen und wollen nachlegen.

Schiedsrichter: Emrullah Sayin (Nammering)

SG Spiegelau / Riedlhütte II - SC Herzogsreut (So 15:00)
Im Derby war für die SG Spiegelau / Riedlhütte vergangene Woche nichts zu holen. Der Frust von Fruth, Auerbeck und Kameraden kann durch einen Heimsieg gegen den SC Herzogsreut aber schnell wieder verfliegen. Nach sechs Spielen ohne Sieg konnten der SC Herzogsreut am letzten Sonntag wieder einen Sieg einfahren. Gegen den Gastgaber wird es für Sturmtank Sammer und seine Elf aber wieder eine schwierigere Aufgabe.

Schiedsrichter: Ernst Utrata (Hengersberg)

TSV Schönberg 1904 II - TSV Klingenbrunn (So 15:00)
Das Verfolgerduell um die vorderen Plätze steigt am Sonntag in Schönberg. Die Schönberger Zweitvertretung empfängt die Fatimaelf aus Klingenbrunn. Bis auf wenigen Ausnahmen wusste die Pleintiger-Elf stets zu überzeugen. Um gegen Klingenbrunn zu bestehen, bedarf es aber einer Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Zwieselau. Baumgartner, Bauer und Kameraden treten nach den Leistungen der letzten Woche selbstbewusst die Reise an und haben sich erneut einen Dreier fest zum Ziel gesetzt.

Schiedsrichter: Georg Blöchinger (Thurmansb.)
Aufrufe: 030.9.2016, 11:45 Uhr
Thomas SchafhauserAutor