2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Kliche hofft auf Dj-vu in Ottersberg

Verlinkte Inhalte

Mit dem Rückenwind des unter dramatischen Umständen zustande gekommenen 3:2-Heimsieges gegen Arminia Hannover wollen die Oberliga-Fußballer ...
des VfL an diesem Sonntag (Anstoß um 15 Uhr) auch beim TSV Ottersberg punkten.

"Ottersberg ist ein gutes Pflaster da haben wir in der vergangenen Saison den Klassenerhalt perfekt gemacht", denkt VfL-Trainer Ulf Kliche gerne an das 1:1 am letzten Spieltag im Mai zurück, mit dem sich beide Clubs als Elfter (Ottersberg) und Zwölfter (VfL) gerettet hatten Dj-vu erwünscht.

Auch jetzt stecken beide Teams wieder im Abstiegskampf: der VfL ist Elfter (10 Punkte, die Gastgeber 14. (8). "Ottersberg steht schon mehr unter Druck als wir", meint Kliche: "Das wird kein einfaches Spiel beide brauchen die Punkte." Für die Oldenburger könnte die geschlossene Mannschaftsleistung sprechen, mit der sie sich den Sieg gegen Hannover erkämpft hatten. Zudem kehrt Kai Schröder ins Team zurück. Andre Jaedtke, Doppel-Torschütze gegen Arminia, soll den Platz von Nermin Becovic im rechten Mittelfeld übernehmen. Dieser wurde Donnerstag an seiner gebrochenen rechten Hand operiert.

Auch Abwehrspieler Arne Lüerssen zählt wieder zum Kader. Verzichten muss der VfL auf Torwart Felix Bohe, der nach seinem Platzverweis für ein Spiel gesperrt ist. Für ihn wird Thorben Engelbart zwischen den Pfosten stehen.

Kliches Kollege Axel Sammrey muss auf Mittelfeldspieler Boris Koweschnikow (Gelb-Rot-Sperre) verzichten. Dafür kann er wieder auf Stürmer Seung Hyun Kim bauen. Der Rückkehrer aus Südkorea ist wieder spielberechtigt.

Aufrufe: 011.10.2014, 12:00 Uhr
Manfred MietzonAutor