2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kleves Trainer mit Leistung seines Teams sehr zufrieden

Thomas von Kuczkowski sieht ein 1:1 (1:1) des 1. FC Kleve im Testspiel beim Landesligisten Duisburger SV 1900.

Verlinkte Inhalte

Die 90 Minuten bestimmte am späten Samstagnachmittag überwiegend sein Team. Ein Abstimmungsfehler zwischen Kleves Torhüter Poli Minas und seinen beiden Vorderleuten, Patrick Braun und Umut Akpinar, führte jedoch zunächst zu einer Duisburger Führung.

Dejan Lazovic, der seine Schuhe ebenso wie Teamkollege Steffen Murke bis zum vergangenen Sommer noch für die Viktoria Goch schnürte, vollendete nach 14 Minuten zum 1:0 für die Gastgeber. "Wir hatten im gesamten Spiel allerdings die Mehrzahl an Chancen", resümierte von Kuczkowski. Allein in der ersten Hälfte vergaben Otman Maehouat, Fabio Forster und Pascal Hühner drei ganz dicke Möglichkeiten. Erst drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang Hühner nach einem feinen Zuspiel von Niklas Klein-Wiele der Ausgleichstreffer.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel etwas ausgeglichener, sodass für Kucze letztendlich das Unentschieden in Ordnung geht. "Wir haben auf eine mutige und gute Mannschaft getroffen", erklärte der Coach. Auch für sein Team fand er nur lobende Worte. "Wir hatten insgesamt eine gute Ballkontrolle. Für den Zeitpunkt in der Vorbereitung war das schon erschreckend gut", sagte von Kuczkowski, der auf einige sonstige Leistungsträger am Samstag aber verzichten musste. So fehlten Fabian Buttgereit, Tobias Gorgs, Tim Haal, Pierre Wetzels und Sezgin Baran komplett, Raphael Camara konnte angeschlagen nur die letzten gut 20 Minuten mitwirken. Dafür war Niklas Klein-Wiele, der nach einer halbjährigen Verletzungspause in der Wintervorbereitung wieder auf dem Platz zurückkehrte und ein Tor vorbereite, abermals ein Lichtblick. "Er erhöht die Qualität im Team und bringt die Ideen, die uns ohne ihn fehlten", so sein Trainer.

1. FC Kleve: Minas - Tekaat, Haeger (46. Millar), Braun, Te Laak (70. Camara)- Forster, Akpinar - Hühner, Klein-Wiele, Terfloth - Maehouat.

Aufrufe: 01.2.2015, 20:57 Uhr
RP / Sabrina PetersAutor