2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kleves Reserve unterliegt - Pfände trifft weiter

FC Kleve II verliert gegen Vrasselt mit 2:3

Verlinkte Inhalte

Die Reserve des 1. FC Kleve hat in einer hart umkämpften Partie mit 2:3 gegen den SV Emmerich-Vrasselt verloren. "Aufgrund der Möglichkeiten ging der Sieg für die Gäste auf jeden Fall in Ordnung", räumte FC-Coach Detlev Remmers ein.

Dabei fing es für die Rot-Blauen verheißungsvoll an. Bereits in der sechsten Minute hatte Dennis Kalkes die erste Gelegenheit. In der 17. Minute machte es dann Nils Bruns nach Vorarbeit von Kalkes besser in brachte seine Farben in Führung. In der 19. Minute bekam Bruns dann den Ball im eigenen Strafraum nicht unter Kontrolle, Jeremias Geurtsen ließ noch zwei gegnerische Spieler stehen und vollendete dann unhaltbar zum 1:1-Ausgleich. In der 24. Minute schickte Raphael Piffko mit einem langen Ball Kalkes auf die Reise, der auf und davon zog und das 2:1 markierte. Dann scheiterte Mathias Pfände auf der Gegenseite am Pfosten (27.). In der 32. Minute machte es Pfände dann besser und besorgte mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern das 2:2.

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst der eingewechselte Danno Evrard eine gute Möglichkeit für die FC-Reserve. Die Vrasselter blieben stets gefährlich und konnten in der 67. Minute zum ersten Mal in Front ziehen: Alexander Lohmann spielte einen langen Ball auf Pfände, der diesen in die gegnerischen Maschen wuchtete. In der Folgezeit versuchten die Remmers-Schützlinge noch einmal alles. "Doch uns hat der letzte Pass gefehlt und es wurde zu lange gefackelt", meinte Remmers. So blieb es beim knappen 3:2 für den SV Emmerich-Vrasselt. "Wir haben über weite Strecken ein sehr gutes Spiel gemacht und wurden dafür nicht belohnt", meinte Remmers.

1. FC Kleve II: Ferdenhert - Berger (46. Evrard), Urbanek, Bruns, Ezer, Tekaat, Krausel (77. Driesen), Karcz, Menting, Kalkes, Piffko (75. Timmer).

Aufrufe: 016.11.2014, 22:00 Uhr
RP / Christopher HechtAutor