2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Klever Reserve verpasst den Sack zuzumachen

Trotz langer Führung verliert die Remmers-Elf in Vrasselt mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Lange Zeit sah Bezirksligist 1. FC Kleve II beim SV Vrasselt wie der sichere Sieger aus. Doch in der Mitte der zweiten Hälfte drehten die Blau-Weißen die Partie und besiegten Kleve mit 2:1 (0:1). FCK-Coach Detlev Remmers hatte für die Niederlage nur eine Erklärung: "Scheinbar wollen es manche doch noch spannend machen."

Mit den drei Punkten hätte Kleve einen Satz auf den fünften Tabellenplatz machen können. Der Klassenerhalt wäre damit fast sicher gewesen. Nach dieser Niederlage können die Rot-Blauen jedoch immer noch nicht mit der Bezirksliga planen, da sie bei noch drei ausstehenden Spielen und einer Partie mehr auf dem Konto nur sechs Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz haben.

Vielleicht waren sich die Schwanenstädter in Vrasselt nach einer guten ersten Hälfte ihrer Sache zu sicher. "Wir haben mehr für das Spiel gemacht. Vrasselt fiel im ersten Spielabschnitt nur durch Fehlpässe auf", sagte Remmers, der bereits in Minute 16 die Führung seines Teams sah: Eine Ecke von Murat Dogu nutzte Nils Bruns zum 1:0 aus. Kurze Zeit später vergab Christopher Hermsen für die Rot-Blauen eine erneute Möglichkeit, ehe Jeremias Geurtsen bei einer Vrasselter Tor-Chance im Abseits stand und deshalb zurückgepfiffen wurde.

In Halbzeit zwei kamen beide Teams noch zu Möglichkeiten. Geurtsen (64.) und Mathias Pfände (80.) nutzten diese für Vrasselt zum Erfolg. Außerdem zog sich FCK-Schlussmann Jendrik Ferdenhert in der Partie eine Kapselverletzung in der Hand zu. Für ihn ist die Saison damit vorzeitig beendet

1. FC Kleve II: Ferdenhert - Hülkenberg, Urbanek, Krausel, Erhardt (46. Berger) - Reintjes, Bruns (56. Evrard), Karcz, Ra. Piffko (82. Remmers) - Dogu, Hermsen. Nächstes Spiel: 1. FC Kleve II - PSV Wesel II (Pfingstmontag, 25. Mai, 15 Uhr).

Aufrufe: 017.5.2015, 23:38 Uhr
RP / petsAutor