2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Klever FC-Reserve will weiter nach oben

Serie von zehn Spielen ohne Niederlage soll auch in Aldekerk halten

Verlinkte Inhalte

FC Aldekerk - 1. FC Kleve II (15 Uhr). Die Reserve des 1. FC Kleve befindet sich in der Bezirksliga auf einem nicht endenden Höhenflug. Bereits seit zehn Partien sind die Rot-Blauen ungeschlagen und konnten zudem die letzten fünf davon gewinnen.

Am Mittwochabend holten sich die Schützlinge von Trainer Detlev Remmers als Krönung auch noch einen 3:0-Derbysieg gegen den SV Siegfried Materborn und ließen es danach in der Kabine krachen. In der Tabelle befinden sich die Schwanenstädter zwar immer noch auf dem sechsten Rang, doch der Rückstand auf die oberen Plätze wird immer geringer.

Am Sonntag (15 Uhr) geht es für die FC-Reserve wieder zu einem abstiegsbedrohten Verein. Dann treffen die Klever auf den FC Aldekerk, der derzeit an Position 13 liegen. Coach Remmers und seine Elf werden auch diesen Gegner nicht unterschätzen und schöpfen Selbstvertrauen daraus, dass die Verteidigung zuletzt gut stand und das Umschaltspiel hervorragend funktionierte. Mit Rückkehrer Thomas Karcz hat der Unterbau der Rot-Blauen nun auch wieder seinen Leader auf der Doppel-6 zurück.

In Aldekerk ist der Gast aus der Schwanenstadt haushoher Favorit, wird aber nicht den Fehler machen, den Gegner auf die leichte Schippe zu nehmen.

Aufrufe: 028.3.2014, 13:31 Uhr
Rheinische Post / Christopher HechtAutor