2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Klever C-Junioren zu kreativ für Fischeln

"Das war natürlich schon enttäuschend. Wir hatten uns schließlich viel vorgenommen und wollten nach der Niederlage in Duisburg endlich wieder punkten", meinte FCK-Trainer Christoph Zens.

C-Junioren-Niederrheinliga: 1. FC Kleve - VfR Krefeld-Fischeln 1:3 (1:3). Auf einen zu Hause eigentlich schlagbaren Gegner trafen die Klever C-Junioren am vergangenen Samstag. Die 1:3-Niederlage war demnach am Ende umso bitterer. "Das war natürlich schon enttäuschend. Wir hatten uns schließlich viel vorgenommen und wollten nach der Niederlage in Duisburg endlich wieder punkten", meinte FCK-Trainer Christoph Zens und nannte weiterhin ehrliche Gründe dafür, warum es mit einem Erfolg nicht geklappt hat: "Wir waren in der zweiten Hälfte zu ideen- und kreativlos. Außerdem muss man zugeben, dass Fischeln am Ende vermutlich die etwas höhere Qualität hatte."
Die Partie fing für die rot-blauen Junioren schon nicht gut an. Nach nur drei gespielten Minuten mussten sie einen Gegentreffer von Kerem Akcay hinnehmen. Wiederrum vier Zeigerumdrehungen später egalisierte Jost Gerards allerdings bereits für die Gastgeber. "Danach war das Spiel eine Zeit lang ausgeglichen", so Zens. Marc Rommel konnte Fischeln in der 30. Minute jedoch erneut in Front schießen, ehe Luca Coppus mit einem Strafstoßtor in der 34. Minute und dem 3:1 der Gäste alles klar machte. Die Klever hatten in der zweiten Halbzeit schließlich nichts mehr entgegenzusetzen.

1. FC Kleve: Holzum - Miri, Polders, Hünnekes (45. Vasovic), Saat (51. Z. Eroglu), Gerards, Triankowsky, Schmidt (54. van de Sandt), Blanck, Gerretzen, van Schynd.

Aufrufe: 05.12.2016, 07:46 Uhr
RP / Sabrina PetersAutor