2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Klever C-Junioren überraschen gegen Hamborn 07

Gegen den Tabellendritten der Niederrheinliga konnten die C-Junioren-Kicker des 1. FC Kleve einen Überraschungserfolg landen.

C-Junioren-Niederrheinliga: 1. FC Kleve - SF Hamborn 07 3:0 (2:0). Gegen den Tabellendritten der Niederrheinliga SF Hamborn 07 konnten die C-Junioren-Kicker des 1. FC Kleve einen Überraschungserfolg landen. "Sie sind selbst über sich hinausgewachsen", lobte FCK-Trainer Frank Gerards seine Jungs nach dem 3:0-Erfolg, mit dem vor dem Anpfiff keiner gerechnet hatte.
Doch diesen hatten sich die Schwanenstädter redlich verdient. "Ich glaube, die Hamborner hatten gedacht: Wir fahren jetzt mal nach Kleve und schlagen die", so Gerards. Sein Team machte mit einer überzeugenden und sehr engagierten Vorstellung dem Tabellendritten dabei aber einen Strich durch die Rechnung - und das sogar schon sehr früh im Spiel. Nach nur zehn Minuten erzwangen die Klever, dass Arif Tunahan Ot den Ball im eigenen Gehäuse unterbrachte. Weitere zehn Minute später wurde Luka Vasovic im Hamborner Sechzehnmeterraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jost Gerards sicher. Mit dem Wiederanpfiff legte Kleves Marius Triankowsky den dritten verdienten Treffer im Spiel nach und ließ damit den Sportfreunden, die nur zu wenigen Gelegenheiten kamen, keine Chance mehr, noch einmal in die Partie zurückzufinden. "Das haben die Jungs einfach super gemacht", war Trainer Frank Gerards hocherfreut. Dank des Erfolges haben die Schwanenstädter nun zehn Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und belegen aktuell einen guten achten Tabellenrang.

1. FC Kleve: Holzum - Polders (70. Reintjes), Gerards, Triankowsky (63. Gardemann), Schmidt, Kadriu (66. Conrad), Blanck, Gerretzen, Vasovic, van Schyndel, Wiens (68. Saat)

Aufrufe: 05.3.2017, 21:10 Uhr
RP / Sabrina PetersAutor