2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Kleve II unterliegt in Veert mit 1:3

SV Veert – 1. FC Kleve II 3:1 (0:1)

Verlinkte Inhalte

Die ersten 20 Minuten tat sich in Veert nicht viel. Das Spiel war bestimmt von Mittelfeld-Geplänkel. Der SV hatte nach 23 Minuten die erste kleinere Gelegenheit. Einen Kopfball aus sechs Metern konnte Kleves Keeper Christopher Hermsen dann in der 31. Minute überragend parieren.

Wie aus dem Nichts gingen die Schwanenstädter nach 38 Minuten in Führung: Hülkenberg schickte mit einem langen Ball Dennis Kalkes, der den gegnerischen Torwart umkurvte und nur noch einschieben musste. Doch Veert steckte nicht auf und hatte in der 41. Minute Pech, dass der Querbalken im Weg stand. Nur wenige Sekunden später hätte Menting auf 2:0 für die Klever Reserve erhöhen können, scheiterte aber am Pfosten. Dann folgte die gelb-rote Karte für Eroglu (44.). In der vierten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatten die Platzherren dann wieder Pech, als erneut das Aluminium im Weg stand.

In Überzahl erhöhte Veert dann nach dem Seitenwechsel noch mal den Druck und wurde belohnt: Nach einem Durcheinander im FC-Strafraum konnte Falk Petersen das Leder hinter die Linie bugsieren (53.). Menting vergab nach 63 Minuten mit einem halbhoch verschossenen Elfmeter die erneute Klever Führung. In der 82. Minute wurden die aktiveren Veerter mit einem Sahnetor von Dennis Heyn in den Knick mit dem 2:1 belohnt. In der 86. Minute konnte der Gastgeber per Abstauber durch Niklas Teschke die 3:1-Entscheidung markieren.

1. FC Kleve II: Hermsen – Betz, Urbanek, Hülkenberg, Krausel, Timmer, Evrard (85. Riccardo Piffko), Eroglu, Kalkes, Menting, Raphael Piffko.

Aufrufe: 014.4.2014, 12:55 Uhr
Rheinische Post / Christopher HechtAutor