2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kleve II und SGE müssen Ausfälle verkraften

Spielertrainer Kaul muss Umstellungen vornehmen.

Verlinkte Inhalte

Für die Reserve des 1. FC Kleve und der SGE Bedburg-Hau steht am zweiten Spieltag der Saison bereits das erste Lokalderby an. Am Mittwochabend messen sich beide Teams auf der Kunstrasenanlage am Bresserberg und wollen beide ihren ersten Sieg. Sowohl die Rot-Blauen als auch die Grün-Weißen möchten den ersten Erfolg feiern, nachdem beide mit einem 2:2 in die Spielzeit gestartet sind.
"Es ist eine besondere Partie, die möchten wir für uns entscheiden. Die meisten Spieler kennen wir ja auch. Auf Christian Klunder müssen wir aufpassen", sagt Co-Trainer Oliver Burke. Personell sieht es noch nicht so gut aus. Nils Bruns wird noch mindestens zwei Monate fehlen. Ebenso Daniel Herzel mit einer Zerrung. "Das sind beides Spieler mit hoher Qualität. Bedauerlich, dass sie fehlen werden", sagt Burke. Martin Menting kommt gerade aus dem Urlaub zurück (Einsatz fraglich). Vincent Hell wegen arbeitsbedingter Gründe steht vermutlich auch nicht im Kader. "Aus der ersten Mannschaft gibt es bisher keine Verstärkungen, da habe ich noch kein Feedback", tappt Burke noch im Ungewissen.

Nach Ausfällen von Ansgar Nießen, Daniel Ehlert, Martin Thanisch und Sebastian Kaul selbst muss SGE-Spielertrainer Kaul einige Umstellungen vornehmen. Gerade auf der Innenverteidiger-Position wird so bereits früh in der Saison improvisiert. Trotzdem freue man sich sehr auf das Derby, wie Kaul erzählt: "Die nahe Vergangenheit hat gezeigt, dass die Partien gegen Kleve sehr eng sind und die Tagesform entscheiden wird. Wir sind heiß auf das Spiel!" In solch einer ausgeglichenen Partie müsse man daher versuchen, die Konzentration über 90 Minuten aufrechtzuerhalten und Fehler zu minimieren.

Aufrufe: 017.8.2016, 14:21 Uhr
RP / Christopher Hecht und Christoph JanssenAutor