2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Kleve II und die SGE trennen sich leistungsgerecht mit 2:2

Bedburg-Hau schafft durch Fischer den Ausgleich in der Schlussphase

Verlinkte Inhalte

Einig waren sich Detlev Remmers und Sebastian Kaul nach dem Bezirksliga-Derby zwischen dem 1. FC Kleve II und der SGE Bedburg-Hau. Beide Trainer empfanden das 2:2 (0:1) als leistungsgerechtes Unentschieden, ein Sieg wäre hüben wie drüben aber auch möglich gewesen.
Die Zuschauer sahen über weite Strecken ein kampfbetontes Spiel, das nach 19 Minuten schon den ersten Verlust sah. Der angeschlagene Bedburg-Hauer Spielertrainer Sebastian Kaul wechselte sich selbst aus und brachte Andreas Raith aufs Feld. Nur drei Minuten später fiel die Gäste-Führung. Nach einem Freistoß erzielte Dominic Weber den Treffer. "Dabei waren wir an für sich gut im Spiel", berichtete FCK-Coach Detlev Remmers. Im Folgenden bestimmten aber die Grün-Schwarzen die Partie und kreierten Chancen. Einen Freistoß fischte Kleves Keeper Jendrik Ferdenheit nach einer halben Stunde aus dem Netz, der im Spielverlauf noch weitere tolle Paraden zeigte.

Die Schwanenstädter übernahmen das Spiel erst nach der Halbzeitpause. Marius Krausels Kopfball nach einer Ecke von Christian Urbanek landete zum Ausgleich für die Klever im Netz (51.). Etwas später war Ferdenhert wieder bei einer Möglichkeit von Christian Fischer zur Stelle und verhinderte so den erneuten Rückstand.

Auf der anderen Seite wurde nach 58 Minuten aber wieder eine Urbanek-Ecke gefährlich, die Kleve dieses Mal aber nicht nutzen konnte. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff landete ein langer Ball eigentlich ungefährlich im gegnerischen Strafraum, der jedoch zu Kleves Akteur Jens Eckermann weitergeleitet wurde. Das Duell mit dem herausstürmenden SGE-Keeper Jan Eiselt gewann der 1,94 Meter große Klever Hüne Eckermann, der mit dem Kopf das 2:1 besorgte.

Die Führung versuchten die Rot-Blauen ins Ziel zu retten. "Aber meine Mannschaft hat in den Schlussminuten Moral bewiesen", erklärte Kaul. Etwas glücklich, aber absolut verdient schoss Christian Fischer den 2:2-Endstand, mit dem beide Teams sehr gut leben konnten. Mit dem Spiel seiner Elf war Kaul hingegen nicht so zufrieden. "Kämpferisch war die Leistung okay, spielerisch aber nicht. Wir haben sehr viele Fehler im Aufbauspiel gemacht und hatten eine hohe Fehlpassquote", sagte Kaul. Remmers konnte in einer bislang durchwachsenen Rückserie zumindest aufatmen. "Die Einstellung hat heute einfach gestimmt, auch die Laufbereitschaft war da. Damit kann ich zufrieden sein", erklärte der FC-Coach.

Kleve II: Ferdenhert - Krausel, Braun, Millar (85. Hülkenberg), Dogu (39. Eckermann), Bruns, Ra. Piffko, Wetzels, Urbanek, Evrard (76. Reintjes), Berger. SGE: Eiselt - Kaul (19. Raith), Roll (46. Jansen), Janßen (60. Nienhuys), Fischer, Nießen, Ehlert, Weber, Thanisch, van der Hammen, Fr. Wensing. Nächste Spiele: SV Bislich - SGE (Mittwoch, 29. April, 19.30 Uhr).TuB Bocholt - 1. FC Kleve, (Sonntag, 3. Mai, 15 Uhr).

Aufrufe: 026.4.2015, 23:04 Uhr
RP / petsAutor