2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Marcel Killewald
F: Marcel Killewald

Kleve gibt Vollgas - Pfalzdorf setzt auf Teamgeist

Am Sonntag steht das Derby auf dem Programm

Verlinkte Inhalte

Die Reserve des 1. FC Kleve ist fast perfekt in das Fußballjahr 2015 gestartet. Sieben Punkte aus den ersten drei Partien sorgten dafür, dass sich die Rot-Blauen im Kampf um den Klassenerhalt ein wenig Luft verschaffen konnten.

Doch Trainer Detlev Remmers warnt davor, die Zügel schleifen zu lassen: "Es wird momentan auch da unten sehr gut gepunktet. Es wird in sehr spannend werden, wir die Plätze 5 bis 11 belegt. Wir müssen weiter Vollgas geben." Im Lokalderby gegen Alemannia Pfalzdorf erwartet Remmers ein schweres Spiel: "Pfalzdorf wird sicher hinten Beton anrühren und versuchen, über Konter zum Erfolg zu gelangen. Mit Simon Olfen, Christian Offermanns und Marcel Ranft verfügen sie über Akteure mit hoher Qualität." Als Marschroute für seine Mannschaft gibt Remmers vor: "Wir müssen wieder geduldig sein und unsere Chancen, die wir bekommen, nutzen. Beide Teams haben das ein oder andere personelle Problem momentan. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir am Sonntag wieder eine gute Leistung abliefern können." Fehlen werden Thomas Karcz und Fabian Remmers, die beide an einem Muskelbündelriss laborieren.

In Pfalzdorf bleibt die personelle Situation trauriges Dauerthema. Zur langen Verletztenliste gesellt sich nun auch noch Mittelfeldakteur Simon Olfen, der an einer Knieverletzung laboriert und am Sonntag voraussichtlich nicht wird spielen können - ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein. VfB-Coach Thomas Erkens: Wir sind Tabellenletzter und müssen aufpassen, dass wir nicht den Anschluss verlieren. Kleve wird uns spielerisch überlegen sein, aber wir werden versuchen, das mit Teamgeist wettzumachen."

Aufrufe: 020.3.2015, 15:02 Uhr
RP / Christopher Hecht und Jens HelmusAutor