2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Klettham zu Gast in Isen

Volksfestzeit=Punktezeit?

Verlinkte Inhalte

Nach dem FC Moosinning II wartet mit dem TSV Isen der nächste Aufsteiger auf die Rot-Weißen. Angepfiffen wird um 15:00 Uhr in Isen.
Die Gastgeber stehen nach zwei Spieltagen und zwei Niederlagen bereits etwas unter Druck. Während man im ersten Spiel der SpVgg Langenpreising deutlich mit 1:5 unterlag, verlor man auch noch unter der Woche gegen den Mitaufsteiger FC Erding II mit 0:2. Aus Isener Sicht müssen also langsam Punkte her, will man nicht früh den Anschluss verpassen. Vor der Saison holte man sich für das Ziel Klassenerhalt zehn neue Spieler, wobei vor allem Tiemo Wennrich als Hoffnungsträger galt. Allerdings scheint sich die Mannschaft noch nicht gefunden zu haben.

Aus Kletthamer Sicht darf das auch erst einmal ruhig so bleiben. Nach einem Unentschieden und einem Sieg hofft man im rot-weißen Lager auf den nächsten Dreier und ist sich seiner Favoritenrolle angesichts der Tabellenkonstellation durchaus bewusst. Für Selbstbewusstsein sorgt aber nicht nur der geglückte Saisonauftakt, sondern auch die Konzentration und Beteiligung im Training lassen optimistisch auf Sonntag blicken. Ausfälle gibt es keine zu beklagen und so kann Coach Foltin aus dem Vollen schöpfen. Leider gibt es aber doch eine sehr unerfreuliche Nachricht, denn Biento Masunga-Lokilo wird sein vorerst letztes Spiel für Klettham bestreiten, da er aus persönlichen Gründen in seine Heimat zurück muss und daher auf unbestimmte Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Nicht nur sportlich, sondenr auch menschlich ein herber Verlust für den Verein und alle Kletthamer wünschen ihm das Beste und hoffen auf ein Wiedersehen.

Fazit: Das Ziel kann nur ein Sieg sein, der, sofern man den Gegner nicht unterschätzt, absolut machbar sein sollte. Für zusätzliche Motivation sollte zudem ebenfalls gesorgt sein: Zum einen will man Masunga-Lokilo einen würdigen Abschied bereiten, zum anderen schmeckt das Bier auf dem Erdinger Herbstfest mit drei Punkten einfach noch besser.

Kader: Max Hilmer, Uli Hahn, David Stotz, Michael Kaifel, Ludwig Hilmer, Christoph Greckl, Michael Landa, Mario Rossa, Lukas Kern, Tobias Paulus, Robert Paulus, Ludwig Roppelt, Biento Masunga-Lokilo, Florian Förg, Alexander Marschmann, Tobias Schneider, Georg Neumayr

Aufrufe: 029.8.2015, 13:35 Uhr
gelöscht gelöschtAutor