2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Kleinpaß rettet die Bilanz des Oberliga-Teams

MSV-Reserve dreht Partie gegen Kapellen-Erft und siegt 2:1

Die Erleichterung an der Westender Straße war spürbar. Die 90 Minuten im Oberliga-Duell gegen den SC Kapellen-Erft hatten die Kicker des MSV Duisburg II und ihren Trainer beim letzten Auftritt für heimischen Publikum in diesem Jahr noch einmal Nerven gekostet. "Ich bin froh, dass wir unsere Heimbilanz trotz des Gegentreffers ausbauen konnten", atmete Manfred Wölpper nach dem 2:1 (0:1)-Sieg gegen den Tabellenzwölften durch.
Bei nur vier Gegentoren eine Bilanz, die sich freilich sehen lassen kann. Nach 45 Minuten hatte es jedoch so gar nicht danach ausgesehen, dass am Ende der fünfte Heimsieg gefeiert werden würde. Nicht nur, weil die Gäste durch den Kopfballtreffer von Robin Kreis (15.) verdient mit einer 1:0-Führung in die Pause gegangen waren. Der SC hatte den Zebras komplett den Schneid abgekauft und ließ sie überhaupt nicht ins Spiel kommen. Bis auf einen Schlenzer, den Arne Kleinpaß knapp über den Kasten setzte (20.), brachte der MSV offensiv nichts zustande. Und auch die Defensive, in die Niklas Heidemann auf der linken Seite und Babacar M'Bengue in der Innenverteidigung gerückt waren, wackelte teilweise bedenklich. So konnten sich die Gastgeber glücklich schätzen, dass die Volleyabnahme von Sven Raddatz an den Pfosten klatschte (18.). Ansonsten wäre die Messe vielleicht schon gelesen gewesen. Zudem griff der Doppelwechsel, Für die unauffälligen Marcel Stenzel und Deniz Aycicek kamen Kaan Akkus und Georgios Mantatzidis. Beide sorgten für Schwung. Akkus holte einen Freistoß heraus, den Gökan Lekesiz ausführte und Niklas Heidemann in Uwe-Seeler-Manier mit dem Hinterkopf zum 1:1 ins Netz bugsierte (59.). Acht Minuten später belohnte sich Kleinpaß selbst für eine starke Leistung. Nach Zuspiel von Akkus versenkte er die Kugel .
Aufrufe: 08.12.2014, 09:45 Uhr
RP / Sven KowalskiAutor