2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Kleiner Kader ist keine Entschuldigung

FV Wiesental will zu Beginn der Rückrunde unbedingt punkten +++ Neuzugänge beleben den Konkurrenzkampf

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Kristian Tomasovic, der Abteilungsleiter Fußball des FV Wiesental, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der Vorrunde können wir nicht zufrieden sein, denn 17 Punkte nach bisher 13 Spielen sind einfach zu wenig. Wir wussten, dass wir nach dem großen Umbruch nicht ganz oben dabei sein werden, aber fünf bis sechs Punkte mehr hätten uns schon gut getan. Durch die beiden Abgänge während der Sommervorbereitung war unser Kader extrem klein, dies soll aber nicht als Entschuldigung gelten.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mit Nico Geiß und Hagen Brunner (beide FV Ubstadt), sowie Jeremy Brenner (FVgg Neudorf) konnten wir uns für das neue Jahr sehr gut verstärken. Yunus Karamanli verlässt uns in Richtung FC Heidelsheim. Auf diesem Weg wünschen wir Yunus für die Zukunft alles Gute und hoffen uns bald wieder zu sehen. Unser Kader ist jetzt wieder 18 Mann groß, sodass alle Spieler wieder Gas geben müssen, um zu spielen.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir müssen am Anfang der Rückrunde unbedingt punkten, sonst könnte es passieren, dass wir im Abstiegskampf landen und das möchte niemand von uns. Ansonsten sollten 40 Punkte mindestens unser Ziel sein.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Dass Kronau, Flehingen und Neuthard oben sein werden, war keine Überraschung für mich. Die bisher größte Überraschung für mich, ist der VfB Bretten auf Tabellenplatz vier. Kris Georgiev hat aus seiner jungen Truppe viel rausgeholt und das verdient großen Respekt.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Wessam Noureddine ist einfach ein Phänomen. Jedes Jahr aufs Neue schießt er seine Tore am Fließband. Das ist einfach nur Klasse und nicht selbstverständlich. Wir sind einfach nur froh, dass er bei uns ist und hoffen, dass er noch lange bleiben wird.

Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?

Im Moment gibt es keine nennenswerte Informationen - wichtig ist aktuell nur das Sportliche.

Aufrufe: 03.1.2017, 15:00 Uhr
red.Autor