2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Kleiner Kader, fette Beute

HESSENLIGA FRAUEN: +++ Frauen der SG Oberau/Düdelsheim entführen Punkte aus Großenenglis und sind Tabellenfünfte +++

Oberau/Düdelsheim . Die Fußballerinnen der SG Oberau/Düdelsheim haben in der Hessenliga beim Tabellenzweiten TuS Großenenglis 2:1 (1:1) gewonnen und sind in der Tabelle auf den fünften Platz geklettert.

TuS Großenenglis – SG Oberau/Düdelsheim 1:2

Der Rückstand auf Rang zwei beträgt gerade mal zwei Punkte. Die von einer Knieverletzung wiedergenesene und an diesem Tag sehr stark spielende Annika Hinrichsg brachte den Büdinger Kreisvertreter bereits in der 3. Minute mit einem herrlichen Schlenzer in Führung. Danach verloren die Gäste ein wenig den Faden. Nach einem unnötigen Foul von Valerie Hein pfiff der Schiedsrichter zu Recht Elfmeter für Großenenglis, den Mareike Wanner zum Ausgleich verwertete (33.). Die Nordhessinnen wollten jetzt mehr und berannten das Tor der SG Oberau/Düdelsheim. Mit zwei tollen Paraden hielt Torfrau Julia Koch ihre Farben aber im Spiel, so dass es mit dem 1:1-Zwischenstand in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen, mit Chancen hüben wie drüben. Immer wieder stand Julia Koch im Fokus, sie machte alle Chancen des TuS Großenenglis zunichte. Kurz vor Schluss fiel die Entscheidung zu Gunsten der Mannschaft von Trainer Patrick Falk. Annika Hinrichs spielte den Ball gut in die Gasse; die erst 16-jährige Ria Hennichs nahm den „tödlichen Pass“ auf und vollendete mit ihrem starken linken Fuß genau ins Eck.

Komplimente

„Kompliment an meine Mannschaft. Dass wir fünf Stammspielerinnen ersetzen konnten, zeugt von der hohen Qualität im Kader und dem entsprechenden Zusammenhalt“, resümierte Patrick Falk, stolz über die gezeigte Moral seines Teams.

SG Oberau/Düdelsheim: Julia Koch – Chiara Nickel, Patrica Barros, Samantha Howard, Katharina Hausner, Janine Pankow, Julia Schanz, Valerie Hein (77. Davina Münch), Ria Hennich, Annika Hinrichs, Jarah Fröhlich.

Tore: 0:1 Annika Hinrichs (3.), 1:1 Mareike Wanner (33./FE), 1:2 Ria Hennich (89.).

Schiedsrichter: Graff (Amöneburg).

Beste Spielerinnen: Wanner / Koch, Hinrichs.



Aufrufe: 03.10.2016, 18:10 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor