2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Kleinenbroichs "Wundertüte" in Neersbroich zu Gast

Platz wohl kein Hindernis mehr

Verlinkte Inhalte

Sportfreunde Neersbroich - Teutonia Kleinenbroich. Beim Korschenbroicher Lokalderby wollen beide Mannschaften unbedingt punkten: Die Neersbroicher brauchen jeden Zähler im Kampf gegen den Abstieg, die Teutonia will endlich in der Rückrunde ankommen.
Der Neersbroicher Platz, der zuletzt noch unbespielbar war und für die Verlegung des Duells gegen Neuwerk sorgte, dürfte laut Coach Rainer Wildförster am Sonntag kein Hindernis mehr sein: „Gestern war er zwar noch nicht so prickelnd, aber wenn es nicht mehr regnet, dürfte das klappen.“

Wer von seinen Jungs aufläuft, weiß Wildförster jedoch noch nicht: „Das bleibt eine Wundertüte, aber es muss jeder alles geben. Wir denken von Spiel zu Spiel und versuchen jedes mal, die höchstmögliche Punktzahl zu erreichen. Der Gegner spielt da kaum eine Rolle, auch wenn Kleinenbroich eine sehr starke Truppe ist.“

Die Kleinenbroicher sind gleich doppelt motiviert: Das Hinspiel verlor die Mannschaft von Norbert Müller 3:0 und in der Rückrunde steht die Teutonia auch noch ohne Erfolg dar. „Wir müssen endlich aus dem Quark kommen, wir wollen schließlich nicht die gesamte Rückrunde verschlafen“, will Müller die vergangenen Ergebnisse wieder wett machen. „Wir fahren dahin, um Punkte zu holen, am liebsten drei. Das wird nicht leicht, die Neersbroicher haben sich stabilisiert und in einem Derby ist alles möglich.“ Die personelle Lage der Kleinenbroicher entspannt sich langsam, nur Marcel Bock und Michael Mardorf fehlen weiterhin.

VfB Korschenbroich - Red Stars Mönchengladbach. Die Korschenbroicher haben nach der knappen Niederlage in Süchteln die Red Stars zu Gast, welche sich von der 1:12-Niederlage in Neuwerk erholt und mit einem Sieg gegen Hockstein auf Platz 14 vorgeschoben haben - zwei Zähler vor den Neersbroichern.

Aufrufe: 07.3.2015, 16:32 Uhr
srhAutor