2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Kleinenbroich kommt bei Welate nicht über ein 3:3 hinaus

"Wir haben uns einfach zu doof angestellt", ärgerte sich Trainer Norbert Müller.

Verlinkte Inhalte

Welate Roj Mönchengladbach - Teutonia Kleinenbroich 3:3 (2:1). "Zusätzlich konnte man auf dem Platz eigentlich gar nicht spielen, mitten im Sechzehner war eine riesige Pfütze, da ist der Ball dann liegengeblieben."

Die Teutonen lagen bereits nach 25 Minuten 0:2 hinten, ehe Stefan Siebott per Strafstoß den Anschlusstreffer markierte (29. Minute). "Wir haben den Beginn komplett verschlafen, da war die Partie eigentlich schon gelaufen", so Müller. "Das einzig Positive heute war, dass die Mannschaft Moral bewiesen und sich gegen die Niederlage gestemmt hat. Leider ist uns das vierte Tor nicht mehr gelungen, aber unterm Strich geht das in Ordnung." Nach der Pause erhöhten zunächst die Mönchengladbacher auf 3:1, Sebastian Thomaßen und Christopher Roth retteten der Teutonia aber immerhin einen Punkt (48. und 65.). In der Tabelle verliert Kleinenbroich Platz drei an Rheindahlen.

VfB Korschenbroich - Grün-Weiß Holt 3:0 (2:0). Für die Korschenbroicher lief der Start nach der Winterpause besser: 3:0 setzte sich das Team von Frank Wachmeister gegen Schlusslicht Holt durch. "Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden. Aber es war kein gutes Spiel von uns", kommentierte Team-Manager Eddy Jansen das Duell. "Wir sind schwer reingekommen und Holt hat sich gut gewehrt." Kurz vor der Pause gelang Oliver Schoepp ein Doppelschlag (42. und 44.), "dann plätscherte das Spiel so vor sich hin", sagte Jansen. Kurz nach Wiederanpfiff verschoss Christian Klein einen Strafstoß, machte das aber mit seinem Treffer in der 59. Minute wieder gut.

Aufrufe: 06.3.2017, 08:18 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / srhAutor