2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

Kleinenbroich kickt wegen der Kirmes schon am Samstag

Liedberg hofft gegen Hockstein auf zweiten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Teutonia Kleinenbroich - 1. FC Viersen II. Bereits am Samstag um 15 Uhr wird das Duell zwischen der Teutonia und dem FC angepfiffen - Grund für die Vorverlegung ist die Kleinenbroicher Spätkirmes. "Viele meiner Spieler sind da aktiv dran beteiligt, aber ich hoffe, dass die Jungs am ersten Abend noch vernünftig sind", schmunzelt Trainer Norbert Müller.

Nach der 1:4-Niederlage in Wickrath soll gegen die Viersener Reserve der nächste Dreier her: "Wir müssen die Punkte bei uns behalten, um den Faden nicht komplett abreißen und den Abstand nach oben nicht noch größer werden zu lassen", so Müller. Doch einfach wird das nicht: "Gegen Viersen hatte wir bisher immer enge Partien, wir müssen schon alles geben, um uns den Sieg zu holen." David Friedrichs fällt weiterhin aus, auch Christopher Roth ist nicht mit dabei.

VfB Korschenbroich - SC Viktoria Rheydt. Auch die Korschenbroicher mussten in der vergangenen Woche eine Niederlage hinnehmen - die erste in dieser Saison. "Die Ergebnisse sind an sich noch ok, aber einer von sechs möglichen Zählern ist natürlich nicht zufriedenstellend", erläutert Coach Frank Wachmeister die Situation. "Wir sind gerade ein bisschen dabei, den Faden zu verlieren und lassen den letzten Zug vermissen. Das müssen wir am Sonntag besser machen." Den Gegner beschreibt er als kampfstark, "zuletzt gab es mit Viktoria heiße Fights, bei denen es nichts geschenkt gab. Vielleicht gibt uns das wieder den letzten Kick." Sein Kader ist zwar nicht komplett, aber das ist für Wachmeister keine Ausrede: "Irgendwer ist immer weg, wir basteln jede Woche wieder an einer gut funktionierenden Mannschaft. Alle wollen spielen und werden das Beste geben."

TuS Liedberg - Rot-Weiß Hockstein. Die Liedberger sind nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder am Tabellenende angekommen. "Es wird nicht einfacher zu punkten. Letzte Woche war es schon knapp, aber Wickrath hatte einfach mehr Glück" berichtet Trainer Thomas Mertens. Trotz der alles andere als rosigen Situation bleibt der Coach aber weiterhin optimistisch: "Wir werden wieder versuchen, unsere beste Leistung zu zeigen und zu gewinnen. Dann wird das mit dem zweiten Saisonsieg auch bald irgendwie klappen." Abgesehen von Verteidiger Markus Fongern, der auf Grund einer Bänderdehnung ausfällt, steht Mertens der komplette Kader zur Verfügung.

Aufrufe: 010.10.2015, 08:35 Uhr
NGZ / srhAutor