2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Kleinenbroich hält Kontakt zur Spitze

3:1-Erfolg gegen Mennrath +++ Auch Korschenbroich siegt +++ Nächste Niederlage für Liedberg

Verlinkte Inhalte

Teutonia Kleinenbroich - Victoria Mennrath 3:1 (1:0). Die Kleinenbroicher behielten gegen den Aufsteiger aus Mennrath die Punkte zu Hause und halten weiterhin den Kontakt zur Tabellenspitze. Doch einfach war es nicht: "Ein sehr schweres Spiel gegen einen guten Gegner, der uns besonders in der ersten Halbzeit beschäftigt hat", freut sich Coach Norbert Müller über den Erfolg.

Sebastian Thomaßen köpfte nach einer Ecke zur 1:0-Pausenführung ein, doch nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff glich Evgenij Pogorelov für die Gäste aus. Dominik Klouth sicherte der Teutonia mit einem Doppelpack (59. und 77. Minute) den Dreier. "Nach der Pause drohte die Partie zu kippen", so Müller. "Aber wir haben uns reingebissen und dagegengehalten. Am Ende war es ein reines Kampfspiel." Einziger Wermutstropfen: Daniel Busse und Keeper Christopher Hügens verletzten sich jeweils bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler und fehlen vielleicht nächste Woche bei Spitzenreiter Giesenkirchen.

VfB Korschenbroich - SC Rheindahlen 4:2 (1:1). Auch die Korschenbroicher waren siegreich und bleiben in der Spitzengruppe mit dabei. "Es war ein sehr intensives Spiel auf tiefem und kraftraubendem Rasen, was man auch gemerkt hat", resümierte VfB-Trainer Frank Wachmeister. Durch ein Freistoßtor von Oliver Schoepp ging sein Team in Führung, kassierte aber noch vor der Pause den Ausgleich. Gerrit Weise sorgte in der 56. Minute für die erneute Führung, doch wieder musste der VfB den Ausgleich hinnehmen. In der 81. Minute netzte Schoepp zum 3:2 ein und drei Minuten später traf Marcel Fabian per Strafstoß zur Entscheidung. "Wir haben immer an den Sieg geglaubt, viel gekämpft und die ganze Zeit Gas gegeben", lobt der Coach. "Es war ein schönes Erlebnis, wieder zu gewinnen, nach dem unglücklichen Remis zuletzt hat dieses Mal wieder alles gepasst."

TuS Liedberg - Rheydter SV 0:3 (0:0). Auch der Rheydter SV spielt weiter oben mit - zum Leidwesen der Liedberger, die die achte Saisonniederlage hinnehmen mussten und am Tabellenende stehen. Nachdem sie dem Tabellenzweiten 45 Minuten lang die Stirn boten, reichte es im zweiten Durchgang nicht mehr.

Aufrufe: 018.10.2015, 22:43 Uhr
NGZ / srhAutor