2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Glückwunsch zum Klassenerhalt an den SV Rednitzhembach II. F: Rinke
Glückwunsch zum Klassenerhalt an den SV Rednitzhembach II. F: Rinke

Kleine "Hembis" packen den Klassenerhalt

Relegation zur A-Klasse: 1. FC Neumarkt Süd muss runter

Mit einem 4:2-Sieg über den 1. FC Neumarkt Süd hat der SV Rednitzhembach II den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht.


SV Rednitzhembach II - FC Neumarkt Süd 4:2 (3:0)

Die Kreisliga-Reserve des SV Rednitzhembach darf auch nächstes Jahr in der A-Klasse antreten. Den kleinen Hembis reichte auf dem Platz in Heng eine starke Viertelstunde vor der Pause, um den Erfolg und den Klassenerhalt einzutüten. In dieser Phase legten Dominic Schäfer (33.), Philipp Seyss (42.) und Christian Jelitsch (45.+1) zum 3:0-Pausenstand vor. Alle drei gehören zur Kernmannschaft der Kreisliga-Truppe. Aber die Regularien erlauben nun einmal den Einsatz von bis zu drei Spielern aus der „Ersten“, sofern diese „Erste“ nicht höher als Kreisliga spielt. Wie dem auch sei: Alle drei Treffer waren sehenswert, vor allem Schäfers fulminanter 30-m-Freistoß zum 1:0. Schäfer bereitete auch das 2:0 mustergültig vor und schlug die Flanke auf Jelitsch, die dieser zum 3:0 einköpfte. Nach dem Wechsel wollte Rednitzhembach das Ergebnis verwalten, wurde aber vom Anschlusstreffer von Geisinger, einem schönen Kopfball, aufgeschreckt. Fast hätte Geisinger auch das 3:2 gemacht. Diesmal verzog er knapp, und wenig später, als Weger auf Sommer passte und der zum 4:1 einschob, war die Messe gelesen (76.). Das zweite Neumarkter Tor durch Smoliy praktisch mit dem Schlusspfiff (90.+4) hatte nur noch statistischen Charakter.

Rednitzhembach II: Christofori, Jelitsch, Reif, Roth, Genhofer, Laube, Weger, Seyss, Lang, Schäfer, Haack (Laube, Sommer).
1. FC Neumarkt Süd: Munker, Reichenek, Miaskiwskyi, Kasap, Steidl, Kräft, Netsch, Mantsch, Geisinger, Smoliy, Wittmann (Fernandes).

Aufrufe: 022.6.2016, 20:35 Uhr
FuPa / rogAutor