2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Titelverteidiger und Kreisoberligist Viktoria Klein Zimmern (Mitte Dario Bravic) hatte im Spiel gegen den B-Liga-Aufsteiger Hassia Dieburg II (links Seyfettin Dinc) wenig Mühe. Foto: Jens Dörr
Titelverteidiger und Kreisoberligist Viktoria Klein Zimmern (Mitte Dario Bravic) hatte im Spiel gegen den B-Liga-Aufsteiger Hassia Dieburg II (links Seyfettin Dinc) wenig Mühe. Foto: Jens Dörr

Klein-Zimmern wieder vorn

Viktoria wird erneut "Meister der Meister" im Kreis Dieburg

Bei der zweiten Auflage des 2015 neu ins Leben gerufenen „Meister der Meister“-Turniers des Kreises Dieburg hat Kreisoberligist SV Viktoria Klein-Zimmern seinen Titel verteidigt. Dies gelang der Mannschaft von Trainer Timo Rödler sogar unter erschwerten Bedingungen.

Zum Turnier in Richen, wo jede der insgesamt zehn Partien am Sonntag über einmal 30 Minuten ausgetragen wurde, waren die Klein-Zimmerner direkt aus der Sportschule Grünberg angereist. Dort hatte die Viktoria am Freitag und Samstag ein anstrengendes Trainingslager absolviert.

Dennoch zeigte der Kreisoberligist, der in der Vorsaison knapp dem Abstieg in die A-Liga entgangen war, den nötigen Leistungswillen und mitunter Spielfreude. Nach Siegen gegen den letztjährigen D-Liga-Meister TS Ober-Roden III (nun Kreisliga C), den C-Liga-Meister SC Hassia Dieburg II (nun Kreisliga B) und den B-Liga-Meister Viktoria Urberach II (nun Kreisliga A) fiel die Entscheidung über den Turniersieg dennoch erst in der letzten Partie des Tages.

Entscheidung fällt mit dem 3:0 gegen Groß-Bieberau

Für den Abschluss hatte Organisatorin Rieke Zulauf (Groß-Umstadt) in weiser Voraussicht die Partie der beiden Kreisoberligisten und Turnierfavoriten Klein-Zimmern und SV Groß-Bieberau (A-Liga-Meister, nun Kreisoberliga Dieburg/Odenwald) angesetzt. Groß-Bieberau hatte bis dato zwei Siege gegen Urberach und Dieburg und ein überraschendes Remis gegen Ober-Roden verbucht und hätte gegen Klein-Zimmern für den Turniersieg gewinnen müssen. Die Viktoria, bei der insbesondere Jan Müller, Marvin Bernhard und Neuverpflichtung Steve Ollesch aufdrehten, gab sich jedoch auch beim 3:0 im Endspiel keine Blöße.

Klein-Zimmern qualifizierte sich damit bereits vor Saisonbeginn für das „Meister der Meister“-Turnier 2017 und kann dann den dritten Sieg in Folge schaffen. Nach Turnierende fand auf dem Sportgelände des TSV Richen am gestrigen Sonntag auch die reguläre Meisterehrung der Sieger der A-, B-, C- und D-Liga der vergangenen Saison statt. Im Beisein auch von Kreis-Fußballwart Heinz Zulauf (Lengfeld) nahm die Ehrung der Regionalbeauftragte Michael Sobota vor.

Aufrufe: 017.7.2016, 19:39 Uhr
Jens DörrAutor