2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Klein-Linden und Watzenborn-Steinberg II Gruppensieger

HALLE: +++ Globus-Mittelhessen-Cup in Dutenhofen gestern gestartet +++ TSV und Teutonia stark, Titelvertediger Kinzenbach mit Anlaufschwierigkeiten +++

Verlinkte Inhalte

Mit den Partien der Gruppen A und B startete am gestrigen Abend das hochkarätig besetzte und vom SC Münchholzhausen-Dutenhofen ausgerichtete Turnier in der Sporthalle Dutenhofen. Die rund 250 Zuschauer sahen zumeist faire und von den Schiedsrichtern gut geleitete Spiele, denen laut SC-Informant Wolf-Rüdiger Blöhß der spielerische Glanz aber zumeist fehlte.

Gruppe A entschied ungeschlagen der TSV Klein-Linden für sich, der vor gut einer Woche bereits den Gießener Stadtpokal gewonnen hatte und seine starken Hallenauftritte damit nahtlos fortsetzte. Nach einem Auftakt-Remis gegen Kinzenbach (1:1) folgten zwei Siege über den Gastgeber (3:1) und den VfB Aßlar (4:0).
Platz zwei sicherte sich überraschenderweise nicht Vorjahresfinalist SG Kinzenbach, sondern der SC Münchholzhausen/Dutenhofen, der die SGK mit 3:2 schlug und auch über Aßlar (2:0) triumphierte. Mit einem klaren 5:2 über den VfB sicherte sich die Weinecker-Truppe aber immerhin Rang drei und zog damit ebenfalls in die Zwischenrunde ein.

Den beiden Gruppenligisten Wetzlar und Fernwald schlug in Gruppe B die zweite Mannschaft Teutonia Watzenborn-Steinbergs ein Schnippchen und holte sich mit sieben Punkten den Gruppensieg. Ein 3:1-Erfolg in der abschließenden Partie gegen den FSV Fernwald bedeutete am Ende des Abends Tabellenplatz eins. Rang zwei sicherte sich die Reitschmidt-Truppe, die das direkte Duell gegen Eintracht Wetzlar mit 2:1 gewann und den Kontrahenten damit auf Platz drei verwies.
Punktlos schied dagegen die U19 der TSG Wieseck als Tabellenletzter aus.
*
Fortgesetzt wird der Mittelhessen-Cup am heutigen Samstag um 17 Uhr mit den Partien der Gruppen C und D, ehe es am Sonntag (14 Uhr) zunächst mit der Zwischen- und ab 17.50 Uhr dann mit der Finalrunde weitergeht.

Aufrufe: 07.1.2017, 15:06 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor