2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Klein-Linden auf Platz zwei

HALLE: +++ 22. Volksbank Cup des SV Volpertshausen +++ Büblingshausen holt sich Trophäe +++

Giessen/Volpertshausen . Ein ordentliches Programm hatte der SV Volpertshausen bei seinem 22. Volksbank Cup von Freitag bis gestern zu bewältigen. Und am Ende holte sich der Gruppenligist RSV Büblingshausen mit 6:2 im Endspiel nach ausgedehnter Vor- und Finalrunde gegen den Liga-Konkurrenten TSV Klein-Linden die Trophäe. Den dritten Platz sicherte sich der VfB 1900 Gießen, der Gastgeber Volpertshausen im Neunmeterschießen mit 5:4 bezwang.

An den drei Tagen, die Sprecher Till-Ruben Veit als „gutbesucht“ bezeichnete („am Sonntag hatten wir etwa 150 zahlende Zuschauer“), waren neben den beiden Finalrundenteilnehmern aus Klein-Linden und vom VfB 1900 einige weitere Gießener Vertreter am Ball.

Am Freitagabend war Blau-Weiß Gießen in der Gruppe A bereits ausgeschieden, zudem gelang auch dem TV Dornholzhausen in der Gruppe B nicht der Sprung in die Finalrunde, während der FC Cleeberg und die SG Trohe/Alten-Buseck weiter kamen. Am Samstag schließlich sicherte sich Verbandsligist VfB 1900 hochüberlegen mit 20:4 Toren und drei glasklaren Erfolgen den ersten Rang in Gruppe D, währen Klein-Linden sich als Zweiter der Gruppe C qualifizierte. Cleeberg und Alten-Buseck/Trohe mussten in der sonntäglichen Finalrunde die Segel streichen, während sich der VfB 1900 und Klein-Linden in die Endspiele durchboxten und die Ränge drei und zwei belegten. Als bester Torwart wurde schließlich Okan Yavuzer aus Volpertshausen ausgezeichnet, bester Torschütze war mit 13 Treffern Tim Eckhard vom RSV Büblingshausen. Und der Titel „Bester Spieler“ ging an Marco Knauß vom TSV Klein-Linden.



Aufrufe: 015.1.2017, 22:01 Uhr
Rüdiger Dittrich (Gießener Anzeiger)Autor