2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Christopher Suchland (r.)  vom SV Klein Belitz attackiert einen Elmenhorster. Robert Grabowski
Christopher Suchland (r.) vom SV Klein Belitz attackiert einen Elmenhorster. Robert Grabowski

Klein-Belitzer Heimfluch hält an

Fußball-Landesklasse IV: SV Klein Belitz kassiert beim 2:5 gegen die LSG Elmenhorst im 13. Heimspiel die zwölfte Niederlage

Verlinkte Inhalte

Der SV Klein Belitz vergab die letzte Möglichkeit auf einen lang ersehnten Heimsieg. Gegen die LSG Elmenhorst setze es am vorletzten Spieltag der Landesklasse stattdessen eine 2:5-Niederlage.

Der Tabellensechste kassierte zuletzt selbst fünf Pleiten in Folge, kam in Klein Belitz aber früh zur ersten Möglichkeit (3.). Auf der anderen Seite entstand aber ebenfalls gleich Torgefahr. Nach starker Vorarbeit von Chris Jonischkies versenkte Marco Loppnow den Querpass zur 1:0-Führung (4.). Die Gastgeber blieben danach auch gut in der Partie.

Einen vermeidbaren Ballverlust bestrafte die LSG dann aber prompt mit dem Ausgleich. Der anschließende Fernschuss von Andre Jasinski landete dabei genau im Torwinkel (17.). Kurz darauf brachte ein schlecht verteidigter Konter sogar den 1:2-Rückstand ein, als Torjäger Christian Wilms aus spitzem Winkel erfolgreich war (21.).

Durch Christian Benke (30.) und Kay Kommoß (31.) kamen die Belitzer in der Offensive aber weiter zum Abschluss. Einen Eckball von Christian Benke köpfte Chris Jonischkies dann auch zum 2:2 in die Maschen (40.). Allerdings hatte der Ausgleich nur kurz Bestand, denn noch vor der Pause besorgte Christian Wilms nach einem Abwehrfehler die erneute Gästeführung (42.).

Der zweite Durchgang brachte dann sofort den nächsten Rückschlag ein, als der eingewechselte David Muschkatewitz mit einem glücklichen Distanzschuss erfolgreich war (46.). In der Folge verloren die Belitzer dann komplett die Ordnung und kassierten durch einen Konter auch noch das Gegentor zum 2:5 (62.). Zwar blieb die Heimelf in der Offensive weiterhin bemüht, doch bis auf einen Pfostentreffer von Christian Benke blieben klare Möglichkeiten bis zum Ende selten (70.). So blieb es letztlich bei der zwölften Heimpleite in 13 Spielen, bei der die Belitzer zudem erstmals seit fast drei Jahren nach einem Führungstreffer noch verloren.

Aufrufe: 01.6.2015, 20:00 Uhr
awicAutor