2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Klein Belitz geht mit Sieg von Bord

Landesklasse-Elf gewinnt beim Rostocker FC II mit 2:1 (1:1)

Verlinkte Inhalte

Der SV Klein Belitz bestritt am vergangenen Sonntag sein vorerst letztes Pflichtspiel auf Landesebene. Bei der Verbandsliga-Reserve des Rostocker FC gelang zum Ende der Saison nochmal ein 2:1-Auswärtserfolg. Nach zuvor nur vier Rückrundenpunkten und dem damit verbundenen Abstieg verabschiedete sich die Truppe somit zumindest versöhnlich aus der Landesklasse.

Dabei übernahmen die Gastgeber noch von Beginn an die Spielkontrolle. Mit dem Rückenwind aus zuvor drei Siegen mit 17:1-Toren drängten sie die Belitzer in die Defensive. Zunächst konnten klare Torchancen des Gegners noch weitgehend verhindert werden. Ansonsten war Torhüter Tim Meier zur Stelle (10.). Ein Eckball brachte nach 26 Minuten aber den 0:1-Rückstand ein, als Maik Wießmann mit einem mustergültigen Kopfball erfolgreich war. Kurz darauf wurde ein höherer Rückstand erst auf der eigenen Torlinie verhindert.

Auf der anderen Seite waren die Angreifer Pierre Woschniak und Marco Loppnow zwar ständige Aktivposten, doch bis auf einen Lupfer von Marco Loppnow entstanden kaum klare Möglichkeiten (31.). In der Schlussminute der ersten Hälfte gelang dann aber noch der Ausgleich. Nach einem abgewehrten Eckball von Christian Benke und anschließendem Torschuss von Daniel Wegner spitzelte Iven Kauffeldt den Ball zu seinem ersten Saisontor ins Netz.

Nach dem Seitenwechsel kam die spielerische Linie bei den Gastgebern etwas abhanden. Dennoch ergaben sich für den RFC im Verlauf der zweiten Halbzeit einige Torchancen (51., 62.). Vor allem Sebastian Stahl verfehlte aus guten Schusspositionen gleich dreimal das Belitzer Gehäuse (70., 82., 86.). Auf der Gegenseite blieben aber auch die Gäste zumindest sporadisch torgefährlich. Einen Kopfball von Pierre Woschniak klärte der Verteidiger auf der Torlinie (53.). Marco Loppnow scheiterte mit seinem Schussversuch am Außennetz (63.).

In der Schlussphase sollte dann aber noch der entscheidende Treffer gelingen. Nach einem starken Ballgewinn am gegnerischen Strafraum legte Christian Benke auf Marco Loppnow quer, der mit einem satten Flachschuss von der Strafraumgrenze sein sechstes Saisontor erzielte (85.).

Aufrufe: 08.6.2015, 15:00 Uhr
FuPaAutor