2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Felicitas Ertingshausen (rechts) gehört zu den Top-Torjägerinnen der Bayernliga (Foto: Goldmann).
Felicitas Ertingshausen (rechts) gehört zu den Top-Torjägerinnen der Bayernliga (Foto: Goldmann).

Kleeblatt vs. FCN: Derby bei den Mädels

SpVgg-U17 empfängt als Tabellenführer den Club

Verlinkte Inhalte

Seit dieser Saison kicken die U17-Mädchen der SpVgg Greuther Fürth in der Bay­ernliga, der zweithöchsten Spiel­klasse ihrer Altersgruppe. An die­sem Sonntag (15.30 Uhr) steht auf dem Platz im Trainingszentrum der Profis (Kronacher Straße 177) das Derby gegen die zweite Mannschaft des 1.FC Nürnberg auf dem Spiel­plan.

Auch wenn die SpVgg als Aufstei­ger und aktuell jüngstes Team der Liga nach vier Siegen aus vier Spielen an der Tabellenspitze steht, wird Kleeblatt-Trainer Peter Münz nicht müde klarzustellen: „Wir neh­men den ersten Platz so hin und freuen uns, dass wir momentan dort stehen. Aber wei­terhin zählt jeder einzel­ne Punkt, den wir holen, erst einmal für den Klassenerhalt.“

Junge Truppe

Nach Siegen beim 1.FC Passau (2:0), dem FFC Hof (3:0) und dem SC Regensburg (2:0) so­wie zuhause gegen den FFC Wacker München II (3:2) steht die perfek­te Ausbeute von zwölf Zählern auf dem Kon­to, was in der vergange­nen Saison bereits für den Klassenerhalt ge­reicht hätte. Diese Serie möchte die junge Mannschaft – viele der Spielerinnen könnten noch in einer U15 spielen – natürlich auch gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg am Sonntag fortsetzen.

In der Rolle des Favoriten sieht Münz allerdings die Gäste, die zwar nur einen Punkt Rückstand auf den Spit­zenreiter, aber schon fünf Saison­spiele auf dem Konto haben. „Wir können das Spiel ganz entspannt angehen. Der FCN ist gefordert, nicht wir“, sagt Trainer Münz. Der Eintritt zu diesem Nachbar­schaftsspitzenspiel ist für alle Zu­schauer frei.

Aufrufe: 015.10.2015, 12:36 Uhr
ago (Fürther Nachrichten)Autor