2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Bei Schlusslicht Rain/Lech feierte das Kleeblatt kürzlich den ersten Sieg im Jahr 2016. F: Jung
Bei Schlusslicht Rain/Lech feierte das Kleeblatt kürzlich den ersten Sieg im Jahr 2016. F: Jung

Kleeblatt-U23 vor der hohen Hürde Burghausen

Vorschau 25. Spieltag: Greuther Fürth II muss zum Tabellenführer +++ Club-U21 duelliert sich mit Schlusslicht Rain/Lech

Verlinkte Inhalte

Ihre Serie von sieben Partien ohne Niederlage will die U23 SpVgg Greuther Fürth in der Regionalliga Bayern am Samstag um 14 Uhr bei Spitzenreiter SV Wacker Burghausen fortsetzen. Der kleine Club muss zur gleichen Zeit beim Schlusslicht TSV Rain/Lech ran.

SV Wacker Burghausen - SpVgg Greuther Fürth II (Sa 14:00)

Der ehemalige Zweitligist führt das Klassement mit einem Punkt Vorsprung vor Topfavorit SSV Jahn Regensburg an, hat aber eine Begegnung mehr ausgetragen als der Drittliga-Absteiger. Vor Wochenfrist endete für die Salzachstädter mit dem 0:1 in Memmingen ein Positivlauf von fünf Siegen hintereinander, während sich die Fürther mit dem 4:0 über Schlusslicht TSV Rain erneut schadlos hielten. Burghausen, das vor der Saison kein Experte für das Meisterschaftsrennen auf dem Zettel hatte, baut vor allem auf eine starke Defensive und kassierte in seinen bisherigen 24 Spielen erst 20 Gegentreffer. Das Fehlen überragender Einzelspieler wird über eine geschlossene Mannschaftsleistung kompensiert.

Die Kompaktheit der Oberbayern bekam die SpVgg bei der 0:2-Niederlage im Hinspiel schmerzhaft zu spüren. Der Kleeblatt-Nachwuchs (43) musste zwar bereits mehr als doppelt so viele Gegentore wie der Primus hinnehmen, braucht sich aber zumindest in der Offensive nicht verstecken. Hier stehen mit 36 nur vier Treffer weniger zu Buche. Für über als ein Drittel davon zeichnete alleine Jung-Profi Stefan Maderer verantwortlich, der dreizehn Mal in die Maschen traf und die Regionalliga-Torjägerliste anführt.

"Es wird natürlich ein schwieriges Spiel. Wir wissen aber ganz genau, was auf uns zukommt. Burghausen ist eine heimstarke, spielstarke und technisch sehr gute Mannschaft, die nicht umsonst dort oben steht und um den Aufstieg spielt", weiß Trainer Thomas Kleine. Seine Elf nimmt nach durchwachsener Hinrunde in der Rückrundentabelle Rang vier ein und will den Neun-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegszone weiter ausbauen. Zu den bisherigen Ausfällen Jeffrey Schrödinger (Kniepropleme), Jens Wartenfelser (Mittelfußbruch) und Patrick Oeser (Schulterprobleme) hat sich mit Mittelfeldspieler Marco Weber noch ein weiterer Akteur gesellt. Der Vize-Kapitän musste sich wegen eines Knorpelschadens in dieser Woche einer Knie-Operation unterziehen.

Schiedsrichter: Thomas Färber (Bärenkeller)


TSV Rain/Lech - 1. FC Nürnberg II (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Christopher Schwarzmann (Scheßlitz)

Aufrufe: 018.3.2016, 13:43 Uhr
Fürther NachrichtenAutor