2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Anna Buckel (Mitte) bringt das Kleeblatt in Führung und lässt sich von Sabrina Schroll (links) und Christina Maier beglückwünschen. F: Goldmann
Anna Buckel (Mitte) bringt das Kleeblatt in Führung und lässt sich von Sabrina Schroll (links) und Christina Maier beglückwünschen. F: Goldmann

Kleeblatt-Serie hält auch gegen den FFC Wacker München

6. Spieltag: Die SpVgg Greuther Fürth verteidigt mit einem 3:0-Erfolg die Spitze +++ Der FC Pegnitz feiert gegen Moosburg den zweiten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Mit einer insgesamt überzeugenden Mannschaftsleistung gelang dem FC Pegnitz am sechsten Spieltag in der Bayernliga ein ver­dienter 2:1-Heimsieg gegen den Tabellen-Vorletzten FC Moosburg. Die Erfolgsse­rie der SpVgg Greuther Fürth hält indes an. Das Kleeblatt gewann auch das sechste Saisonspiel gegen den FFC Wacker München.

FC Pegnitz - FC Moosburg 2:1

Bei idealen äußeren Bedingungen bekamen die 50 Zuschauer in der ers­ten Halbzeit ein von Beginn an inten­sives und umkämpftes Spiel zu sehen, bei dem die Gäste insbesonde­re bei Standardsituationen immer wieder gefährlich vor das FC-Tor kamen. Einer dieser Eckbälle führte auch folgerichtig zum 0:1, als Lisa Mair nach einem Eckball völlig unbe­drängt einköpfen konnte. Die FC-Frauen ihrerseits waren über ihre schnellen Flügelspielerinnen stets gefährlich, agierten aber im Abschluss mitunter zu umständlich.

Nach der Halbzeitpause ergab sich dann ein neues Bild: Während die Gäste ihrem hohen Tempo der ersten Halbzeit zunehmend Tribut zollen mussten, legten die Buchauerinnen einen Zahn zu und kamen folgerich­tig in regelmäßigen Abständen zu guten Einschussgelegenheiten. So hatte in der 55. Minute Heim nach fei­nem Zuspiel von Looshorn kein Schussglück: Ihr sehenswerter 20-Meter-Schuss klatschte ans Lat­tenkreuz. Den Gästen gelang in der letzten halben Stunde kaum noch Entlastungsangriffe, lediglich bei einem Fernschuss von Anna Rehr musste FC-Torhüterin Nadine Groß­pietsch noch einmal ihr Können beweisen.

Trotz Dauer-Belagerung des Moosburger Strafraumes dauerte es bis zur 85. Minute, bis der hochver­diente Ausgleich fiel. Kiefhaber war nach einem langen Flankenwechsel vor Gäste-Torhüterin Rebecca Albrecht am Ball und wurde von ihr elfmeterreif von den Beinen geholt. FC-Kapitänin Conny Hühn ließ sich die Chance nicht entgehen und ver­wandelte den Strafstoß sicher zum 1:1. Die FC-Frauen schalteten trotz des Ausgleichs keinen Gang zurück und bereits in der 86. Minute lag der Ball nach einem sehenswerten Spiel­zug und einem Abschluss von Kiefha­ber wieder im Moosburger Tor. Aller­dings entschied der souveräne Schiedsrichter Kai Hoffmann zurecht auf Abseits. Zwei Minuten später war es dann aber so weit: In der 88. Minute hatte Karina Gebhard mit einem Sahne-Pass in die Schnitt­stelle der Abwehr Looshorn auf die Reise geschickt und die Pegnitzer Flü­gelspielerin krönte ihre starke Leis­tung mit dem 2:1 Siegtreffer. mb

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SpVgg Greuther Fürth - FFC Wacker München II 3:0

Mit blütenweißer Weste steht die Sp Vgg Greuther Fürth auch nach sechs Spielen an der Tabellenspitze. Gegen den Aufsteiger Wacker Mün­chen tat sich das Kleeblatt etwas schwer, die Dominanz in Tore umzu­münzen. Erst in der 33. Minute gelang es Anna Buckel, die Führung zu erzie­len. Nach dem Seitenwechsel hatten die Fürtherinnen zahlreiche Chancen, ließen aber viele davon aus. Erst kurz vor Schluss sorgte Christina Maier für die Vorentscheidung (83.), nachdem sie vorher bereits einen Strafstoß ver­schossen hatte. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Sophie Lang mit einem schönen Sololauf unmittelbar vor dem Ende der Partie.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Anna-Maria Buckel (33.), 2:0 Christina Maier (83.), 3:0 Sophie Lang (89.)

Aufrufe: 012.10.2016, 10:18 Uhr
NN Pegnitz / FNAutor