2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Der 22-jährige Mittelfeldspieler Maurice Hirsch kommt auf Leihbasis von Hannover 96. Foto: Getty Images
Der 22-jährige Mittelfeldspieler Maurice Hirsch kommt auf Leihbasis von Hannover 96. Foto: Getty Images

Kleeblatt holt Heidinger und Hirsch

Gleich zwei Neuzugänge werden heute zur Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth stoßen. Als Rechtsverteidiger kommt Sebastian Heidinger zur Spielvereinigung. Der 30-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Ebenfalls bis zum Saisonende schließt sich Maurice Hirsch dem Kleeblatt an. Der 22-Jährige Mittelfeldspieler kommt auf Leihbasis von Hannover 96.

Ramazan Yildirim zu den beiden Personalien: „Sebastian Heidinger hat schon viel Erfahrung gesammelt und ist ein Spieler, von dem wir uns erhoffen, dass er der Mannschaft sofort weiterhelfen kann. Wir haben in den Gesprächen gespürt, dass er das vergangene halbe Jahr in Heidenheim schnell vergessen machen will. Maurice Hirsch ermöglicht uns künftig noch variabler im zentralen Mittelfeld aufzutreten. Er bringt neue Qualitäten in unsere Mannschaft ein, die für uns in der Rückrunde noch wichtig werden könnten.“
Sebastian Heidinger hat über 100 Spiele in der zweiten und dritten Liga unter anderem für Bielefeld, Düsseldorf und Leipzig bestritten. Maurice Hirsch wurde in der Jugend von Hoffenheim ausgebildet, ehe er zu Hannover 96 wechselte und dort auch schon Bundesligaluft schnuppern durfte. Beide Spieler werden am frühen Nachmittag im Quartier im spanischen Mijas ankommen.
Aufrufe: 019.1.2016, 12:32 Uhr
PressemitteilungAutor