2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Kleeblätter holen Thorben Krol zurück

Ausgeliehener Torhüter zur Rückrunde wieder im RWO-Kader

Der im Sommer an Aufsteiger SV Rödinghausen ausgeliehene Torhüter Thorben Krol kehrt bereits zur Wintervorbereitung zurück in den RWO-Kader. Ursprünglich sollte das Eigengewächs der Kleeblätter bis zum kommenden Sommer Spielpraxis in Rödinghausen sammeln, aufgrund eines möglichen Engpasses auf der Torwartposition wird er jetzt aber bereits im Januar wieder in Oberhausen auf dem Trainingsplatz stehen.

Zuletzt standen den beiden Seniorenteams in Regional- und Oberliga mit Philipp Kühn, Patrick Nettekoven und Nurullah Can (U23) aufgrund von Ausfällen, Lars Müting (U23) zog sich einen Knöchelbruch zu, der Vertrag von Calvin Momoh (U23) wurde wegen gesundheitlichen Problemen inzwischen aufgelöst, nur drei gesunde Torleute für zwei Mannschaften zur Verfügung.

Frank Kontny, sportlicher Leiter der Kleeblätter: „Wir hatten im letzten Jahr schon Verletzungsprobleme auf der Position, jetzt sind in der U23 wieder zwei von drei Torhütern weg gebrochen, daher mussten wir reagieren. Deswegen saß in den letzten Wochen mit Nick Schlüter bereits regelmäßig einer der U19-Keeper auf der Bank. Mit Thorben haben wir jetzt wieder einen Mann mehr dabei, der Erste Mannschaft und U23 trainieren und spielen kann.“

Auch der Schlussmann selbst freut sich auf seine Rückkehr. Krol: „Ich bin froh wieder dabei zu sein, werde in der Rückrunde Gas geben und versuchen, RWO so gut wie möglich zu helfen.“

Aufrufe: 019.12.2014, 17:33 Uhr
RWOAutor