2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto (RWO): Frank Kontny, Sportlicher Leiter der Kleeblätter, begrüßt Kai Nakowitsch, der ab Sommer im Trikot der Kleeblätter auflaufen wird.
Foto (RWO): Frank Kontny, Sportlicher Leiter der Kleeblätter, begrüßt Kai Nakowitsch, der ab Sommer im Trikot der Kleeblätter auflaufen wird.

Kleeblätter angeln sich Kai Nakowitsch

Defensivspezialist kommt im Sommer vom Ligarivalen RWE nach Oberhausen

Der SC Rot-Weiß Oberhausen hat am Mittwoch die Verpflichtung des nächsten externen Neuzugangs fix gemacht. Vom Nachbarn und Ligarivalen RWE kommt zur neuen Saison Defensivspezialist Kai Nakowitsch an die Lindnerstraße.
Der 20-Jährige, der in der Jugend für den MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen am Ball war, ist vornehmlich im defensiven Mittelfeld und der Innenverteidigung zu Hause. 2012, als ihn bereits einige Bundesligisten auf dem Notizzettel hatten, gelang dem Abwehrtalent als damaliger U17-Spieler der Essener der direkte Sprung in die Erste Mannschaft. Inzwischen kann er trotz seiner jungen Jahre und dem eigentlich ersten Seniorenjahr in der Saison 2014/15 bereits 40 Regionalligaeinsätze vorweisen und strahlte dabei in defensiver Rolle immer wieder Torgefahr aus.

Frank Kontny, Sportlicher Leiter von RWO, ist sich bei dem neuen Mann sicher, dass dieser die „personelle Lücke, die noch im Abwehrbereich bestand, perfekt füllen kann.“ Auch Nakowitsch selbst freut sich auf die neue Herausforderung bei den Kleeblätter: „Ich hatte eine sehr lehrreiche Zeit bei RWE, konnte bereits als 17-Jähriger im Seniorenbereich mit trainieren und eine Menge Erfahrungen sammeln. Jetzt freue ich mich aber riesig auf die neue Herausforderung in Oberhausen.“ Kai Nakowitsch hat bei RWO einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben.

Aufrufe: 06.5.2015, 12:44 Uhr
RWOAutor