2024-03-27T14:08:28.225Z

Elf der Woche

KLB2-Elf: Freie TSG und Kurdischer FC räumen ab

+++ Freie schlägt Zweiten klar, Kurdischer FC siegt im Topspiel +++ Insgesamt acht Nominierungen +++ Inter Gießen beim Debüt gleich vertreten +++

Der letzte Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B 2 Gießen!



Die Freie TSG und der Kurdische FC Gießen sahnten bei der aktuellen Wahl zur FuPa-“Elf der Woche" so richtig zu, teilen sich insgesamt acht Startplätze brüderlich und ließen damit kaum Platz für andere Teams.

Die „Freie“ schlug den bisherigen Rangzweiten FSG Lollar/Staufenberg mit 4:1 und zeigte dabei eine blitzsaubere Leistung.Im Tor half mal wieder Routinier Dieter Kalischewski aus und war nahezu unüberwindlich. Im Angriff trumpfte Tommy Speier auf, dem neben satten drei Torvorlagen auch noch ein eigener Treffer gelang.

Richtig stark unterwegs war auch der Kurdische FC, der das Topspiel gegen Schwarz-Weiß Gießen mit 2:0 für sich entschied. Hüssein Hismanoglu sorgte mit seinen beiden Treffern dafür, dass der KFC nun die Tabelle der Liga anführt. Neben dem Doppeltorschützen schafften auch Serkan Demir, Igoris Pilipenko und Hogir Gözenoglu den Sprung in die Wochenauswahl.

Immerhin für zwei Nominierungen reichte es für Inter Gießen. Beim Saisondebüt des neuen Teams gelang dabei Jonas Johannes in der allerletzten Minute der 2:1-Siegtreffer gegen Besa Gießen.



Aufrufe: 013.9.2016, 14:00 Uhr
Marc SteinertAutor