2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Zwei Quartetts in blau und weiß

+++ Lorch und Duckheim mit fünf Treffern beim ersten Saisonsieg gegen Beuern +++ Ribka zum fünften Mal ohne Gegentor +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!

Nach einem spielfreien Wochenende meldete sich der TSV Rödgen mit einem 5:0-Sieg über Absteiger Grüningen eindrucksvoll zurück und eroberte damit die Tabellenspitze zurück von der am Sonntag spielfreien FSG Garbenteich/Hausen. Zum fünften Mal im sechsten Spiel blieb Schlussmann Jan Ribka ohne Gegentor und heimst dafür bereits zum dritten Mal in der „Elf der Woche“. Doppeltorschütze Sükrü Gözenoglu sowie Kevin Rojan und Dominique Dearbone (jeweils ein Tor) sorgten für die nötige Torgefahr des bestens Sturms der Liga.

Das zweite Quartett entsendet die Reserve der SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden. Anders als beim TSV sind die vier Utpher-Akteure allesamt erstmals in der Wochenauswahl, nachdem gegen Beuern der erste Saisonsieg gelang (6:0). Für das erste Spiel ohne Gegentor war die starke Leistung von Abwehrmann Kevin Stein mitverantwortlich. Nach vorne sorgten Wirbelwind Bastian Hofmann und besonders Doppeltorschütze Florian Duckheim und Stürmer Fabian Lorch, der dreimal traf für die nötige Durchschlagskraft.

Erstmals ohne Gegentor blieb auch die SG Salzböde-Lahn II beim 5:0-Sieg über Villingens-Reserve. Abwehrmann Lukas Hartrumpf steht stellvertretend für diese Abwehrstärke, trug sich mit dem Treffer zum 5:0-Schlusspunkt aber auch genauso in die Torschützenliste ein, wie Mittelfeldspieler Benjamin Hafmann.

Auch die FSG Wettenberg II blieb beim 4:0-Sieg im Derby gegen Biebertal II ohne Gegentor, wozu Abwehrmann Marc Dellner seinen Teil beitrug.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 027.9.2016, 16:00 Uhr
Tim GeorgAutor