2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Versöhnlicher Utpher Saisonausklang

+++ Lorch, Taranek und Hofmann mischen Garbenteich auf +++ Triller und Seibert sorgen im Alleingang für Aufholjagd +++ Debütantenball im Defensivverbund +++

Nach einem etwas enttäuschenden Saisonverlauf, insbesondere in der Rückrunde gelang der zweiten Garde der SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden im letzten Heimspiel der Runde gegen Garbenteich/Hausen ein versöhnlicher 5:2-Abschlussieg. Die FuPaner honorierten ebenfalls die gute SG-Leistung mit vier Nominierungen in der Wochenauswahl.

Dahinter komplettieren gleich fünf Teams die „Elf.“ Dorf-Güll stellt nach dem 4:1-Heimsieg über die „Freie“ ebenso zwei Akteure, wie Blau-Weiß Gießen nach der Aufholjagd gegen Dornholzhausen. Der in die Relegation gehende FC Besa Gießen, nach dem 4:2 beim ACE, sowie der FSV Beuern und die SG Salzböden/Odenhausen entsenden je einen Akteur.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse



Tor: Premiere für Dorf-Gülls-Keeper Kai Düringer. In seinem dritten Einsatz in der aktuellen Runde zeigte der Schlussmann vor allem vor der Pause starke Paraden und verhinderte einen Rückstand seines SV.

Abwehr: Auch der Defensivriegel hat in dieser Woche nur Debütanten in seinen Reihen. Utphes Daniel Klink legte gegen Garbenteich, wie seine Teamkollegen auch, in Durchgang zwei eine ordentliche Schippe drauf und half den 1:2-Rückstand noch in einen Sieg umzuwandeln. Auch seine beiden FuPa-Elf-Kollegen traten am Samstag mehr offensiv, denn defensiv in Erscheinung. Janis Schnitzler steuerte sein drittes Saisontor zum lockeren 7:1-Sieg seiner Spielgemeinschaft gegen die ASV Gießen-Reserve bei. Entscheidend waren auch die beiden Treffer von Blau-Weiß-Akteur Stephan Seibert gegen Dornholzhausen. Nachdem Gießen Halbzeit eins verpennt hatte, steigerte sich die Pionteck-Elf nach der Pause erheblich. Der 26-jährige war dabei mit den Treffern zum 3:3 und 4:3-Endstand Hauptakteur und Matchwinner.

Mittelfeld: Den Grundstein zur Aufholjagd hatte aber Seiberts Teamkollege Dennis Triller gelegt. Nach einer längeren Durststrecke trifft Triller momentan wieder wie am Fließband – zuletzt dreimal in drei Spielen. Am Samstag gelang dem 24-jährigen dann auch sein erster Doppelpack. Neben dem zwischenzeitlichen 1:1 nach gerade einmal neun Minuten war es sein Treffer zehn Minuten nach Wiederanpfiff, der die Wende gegen den TV einleitete. Dies blieb Flügelflitzer Metin Celik und seinem FSV Beuern leider versagt. Am 23-jährigen lag die 2:4-Niederlage gegen Biebertal II aber definitiv nicht. Denn nach elf Minuten legte er Robert Leinwebers Ausgleichstor auf, um nach 60 Minuten die 2:1-Führung selbst zu erledigen.

Für ähnlich viel Wirbel sorgten Bastian Hofmann und Maciek Taranek von der Hungener Dreier-SG-Reserve. Nach schwachem ersten Durchgang und einem 1:2-Rückstand wirbelten beide zusammen mit Utphers Stürmer Fabian Lorch die Garbenteicher ordentlich durcheinander und waren als Torschützen erfolgreich. Taranek, der erst 18-jährige Youngster, traf direkt nach Wiederanpfiff zum 2:2-Ausgleich und markierte 15 Minuten vor Schluss den 5:2-Endstand. Kollege Hofmann netzte zum zwischenzeitlichen 3:2 ein.

Sturm: Fabian Lorch harmonierte an diesem Mittag bestens mit den beiden Teamkollegen aus dem Mittelfeld und brachte die Garbenteicher Defensive ebenso häufig ins Schwimmen. Dazu durfte sich der 31-jährige gegen die FSG, wie auch Hofmann, über seinen ersten Saisontreffer und nun auch über seine erste FuPa-Elf-Nominierung freuen.

Deutlich häufiger waren Dorf-Gülls Viktor Schweizer und Besas Anton Krasnic im laufenden Wettbewerb erfolgreich. Schweizer kommt nach seiner Bude gegen die freien Turner auf satte 30 in 24 Spielen. Dicht gefolgt von Krasnic, der gegen den ACE einen Doppelpack schnürte und damit sein Konto auf 29 Tore in ebenfalls 24 Begegnungen aufbessert.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!

Aufrufe: 027.5.2015, 12:00 Uhr
Tim GeorgAutor