2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Sieben Teams teilen sich den Kuchen

+++ Schardt sichert Garbenteich Topspielsieg +++ Ahmed schießt Schwarz-Weiß auf den letzten Metern ins Glück +++ Özkan glänzt mit Übersicht +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Die Reserve des ASV Gießen sorgte am Samstag für eine dicke Überraschung. Die Watzke-Elf besiegte im Weststadt-Derby den 1.SC Sachsenhausen und brachte dem Nachbarn damit die erste sportliche Niederlage der laufenden Runde bei. Zuvor verlor der SC nur gegen Salzböde-Lahn wegen Nichtantritt. Angreifer Serdar Özkan, meist eher als Vollstrecker gefürchtet, legte dabei alle drei Treffer zum 3:2-Erfolg auf. Björn Watzke zeigte dagegen zum wiederholten Male seinen derzeit bestens ausgeprägten Torriecher und legte mit dem 1:0 den Grundstein für den Erfolg.

Ebenfalls ganz stark präsentierte sich die FSG Garbenteich/Hausen beim 3:ß-Erfolg im Spitzenspiel bei der noch unbezwungenen SG Salzböde-Lahn und knüpfte damit nahtlos an die letzten Erfolgserlebnisse an. Bereits die zweite größere Chance des Spiels nutzte Gabriel Dahno zur frühen Führung. Der Mann des Spiels war aber Keeper Jens Schardt, der mit starken Paraden Salzböde vor allem in Durchgang eins zur Verzweiflung brachte und damit die Null hinten festhielt.

Blau-Weiß Gießen reichten dagegen zehn starke Minuten, um Kontrahent Besa Gießen II eine 2:4-Niederlage zuzufügen. Rund 70 Minuten sah es nach einer 0:2-Schlappe für die Blau-Weißen aus, ehe Koray Kankilic (2 Tore, 1 Vorlage) und der in der 50. Minute eingewechselte Harun Yapici (2 Tore) die Partie zu Gunsten der Ringallee-Kicker drehten.

Nur ein Gegentor aus den letzten vier Spielen, und das gegen den ehemaligen Spitzenreiter Salzböde – die Abwehr des Kurdischen FC Gießen um Deniz und Saidhan Ortac ist derzeit kaum zu knacken. Das musste am Sonntag beim 4:0-Erfolg des FC auch Gegner Dorf-Güll feststellen. Zudem bewies Deniz Ortac mit seinem ersten Saisontor zum zwischenzeitlichen 3:0 auch noch seine Torgefahr. Diese zeigte auch der dritte Mann im Abwehrriegel, Rödgens Spielertrainer Thomas Turgut, gegen Biebertal II, als er aus elf Metern das wichtige 1:0 erzielte. Am Ende siegte der TSV mit 3:0.

Auch Allendorfs Alexander Hermann ist momentan richtig gut drauf, netzte beim 4:1-Erfolg über Kardesspor Gießen zwei Mal ein. Genauso häufig wie Asim Ahmed für seine Schwarz-Weiß Gießener in Beuern. Doch die Jungs von der Margaretenhütte machten es spannend. Nach 2:0-Pausenführung stand es noch in der 89. Minute 3:2 für Beuern. Dann folgte der Auftritt des Flügelflitzers, der gleich zweimal binnen 120 Sekunden erfolgreich den Abschluss suchte und seine Farben so doch noch jubeln ließ.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 027.10.2015, 16:00 Uhr
Tim GeorgAutor