2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Ludemberg macht fast den Lewandowski

+++ Doppelter Doppelpack in Biebertal +++ Nimanaj gelingt Eckballtor +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Gleich vier Teams sind in der aktuellen „Elf der Woche“ doppelt vertreten. Beim 6:1-Sieg der Biebertaler Reserve gegen Schwarz-Weiß Gießen ragten die beiden Mittelfeldakteure Florian Speier und Henrik Metzler besonders heraus. Mit jeweils zwei Buden sorgten beide für den zwischenzeitlichen 4:0-Vorsprung.

Durch die Niederlage des SC Sachsenhausen bilden die SG Salzböde-Lahn und der TSV Rödgen das neue und punktgleiche Spitzenduo der Liga. In Rödgen leistete das Schlusslicht Kardesspor Gießen lange starken Widerstand. Allen voran Yildiray Polat prüfte Rödgens Keeper Jan Ribka mehrfach. Der Schlussmann hielt seinen Kasten aber sauber. Für den 4:0-Schöusspunkt sorgte TSV-Spielertrainer Thomas Turgut, der souverän vom Punkt aus seinen dritten Elfmeter in dieser Runde verwandelte. In Salzböden hieß der Mann des Spiels Pereira de Lima Ludemberg. Nach zäher erste Hälfte nahm die Treffsicherheit des Stürmers mit Wiederanpfiff fast schon Lewandowski-esque Züge an. Binnen neun Minuten zimmerte Ludemberg dem gegnerischen ACE drei Buden ins Netz und ließ damit Zweifel am Sieg des Favoriten verstummen. Abwehrakteur David Gerisch setzte in der Endphase der Partie den 4:0-Schlusspunkt.

Der Kurdische FC hatte gegen Allendorfs Reserve noch etwas mehr zu kämpfen. Auch dank der Leistungen von Offensivmann Basri Ortac und Abwehrchef Saidhan Ortac reichte es am Ende noch zu einem knappen 2:1-Erfolg, dem vierten in Folge und dem sechsten in den letzten sieben Partien.

Vom Winde verweht waren am Sonntag die Partien der FSG Garbenteich/Hausen und des FC Besa Gießen II. In Garbenteich beruhigte Routinier Christian Aff mit seinem Führungstor die Nerven und dafür, dass die FSG gegen Hellas nicht aus der Spur geriet und mit 3:1 siegte. Der 34-jährige darf sich zudem über seine siebte Nominierung freuen – Rekord.

Für Besas Armend Nimanaj schlüpft dagegen zum ersten Mal in das virtuelle FuPa-Trikot. Bei seiner Trefferpremiere in der sechsten und siebten Minute gegen Beuern stach vor allem das zweite Tor hervor. Der 26-jährige stand zur Ecke bereit und diese flog mit Unterstützung des Windes direkt in den Kasten des Kontrahenten.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 018.11.2015, 12:00 Uhr
Tim GeorgAutor