2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Liga-Spitzenduo dominiert FuPa-Elf

+++ Bäcker und Dearbone schnüren Viererpack +++ Turgut vom Punkt weiter ohne Nerven +++ Ludemberg mit zweiten Dreierpack in Folge +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Nur fünf der angesetzten acht Spiele gingen am Wochenende über die Bühne. Doch in diesen Partien ließ es das Spitzenquartett der Liga ordentlich krachen. Mit 11:0 fuhr der TSV Rödgen als Zweitplatzierter gegen den Zwölften Dornholzhausen den höchsten Erfolg des letzten Vorrunden-Spieltages ein. Kapitän Dominique Dearbone war dabei mit vier Treffern der torhungrigste blau-weiße-Akteur. Spielertrainer Thomas Turgut untermauerte seine Quote als sicherer Elfmterschütze mit dem vierten Saisontor vom Punkt zum zwischenzeitlichen 2:0. Angreifer Markus Bulut und Abwehrmann Lars Hölkeskamp beteiligten sich als Initiatoren und Antreiber indirekt am Torfestival.

Der genauso mit einem Quartett vertretene Spitzenreiter Salzböde-Lahn machte es auf dem Hartplatz von Blau-Weiß Gießen zwar nicht ganz zweistellig, zeigte aber beim 9:0-Auswärtssieg ebenfalls geballte Offensivpower. Janis Schnitzler (1 Tor), Bastian Siebert (2 Tore) und der wieder erstarkte Goalgetter Pereira de Lima Ludemberg (3 Tore) gönnten der Gießener Hintermannschaft fast keine Pause. Nicolai Hoss im Kasten hielt dagegen seinen Kasten bei den wenigen gegnerischen Angriffen, vor allem in der Anfangsphase, komplett sauber.

Beim 7:1 des Vierten FSG Garbenteich/Hausen gegen die Reserve des TSV Allendorf/Lahn wirbelte vor allem die Mittelfeldachse Gabriel Dahno und Christian Aff ordentlich durch die Hintermannschaft des 14. Dahno belohnte sich dafür mit zwei Tore und einer Vorlage, die ein Gegenspieler ins eigene Tor lenkte, während Aff bereits zum achten Mal in das virtuelle FuPa-Trikot schlüpft und seinen Rekord damit weiter ausbaut.

Komplettiert wird die Wochenauswahl von der Sachsenhäuser Tormaschine Dominik Bäcker. Seit nunmehr sieben Spielen gilt: Wenn der Kapitän auf dem Platz steht, dann trifft er auch. Das bewies der Stürmer mit der eingebauten Torgarantie wieder am Sonntag gegen Kardesspor Gießen. Nach einer Nullnummer zur Halbzeit schlugen die Weststädter richtig zu und schenkten dem Schlusslicht gleich zehn Buden in einer Halbzeit ein. Vier davon gehen auf Bäckers Konto, der damit auf nun fast schon unheimliche 22 Treffer in nur 13 Spielen kommt und sich dadurch auf Rang eins der Torjägerliste setzte.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 025.11.2015, 08:00 Uhr
Tim GeorgAutor