2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Garbenteichs Offensiv gut geölt

+++ Schwabauer und Lindenstruth sichern Beuern Remis +++ Schmidt Dorf-Gülls Matchwinner +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Die FSG Garbenteich/Hausen kommt nach durchwachsener Leistung zum Start immer besser ins Rollen – vorläufiger Höhepunkt: ein 8:0 am Sonntag gegen die ASV Gießen-Reserve. Für die FuPaner das Zeichen, der Offensivgewalt der Garbenteicher Rechnung zu tragen und vier Offensivkräfte ins virtuelle FuPa-Trikot schlüpfen zu lassen. Neben dem Mittefeld-Brüderpaar Tim und Christian Aff, die jeweils einmal einnetzten, sorgte das gefährliche Sturmduo Florian Herr und Larry Cannon für ordentlich Treffer. Herr traf doppelt, wobei Kollege Cannon den letzten Herr Treffer für sich eingeplant hatte. Aus elf Metern setzte er den Strafstoß allerdings an den Pfosten und Herr staubte ab. Kein Problem für Cannon, der trotzdem zwei Buden selbst machte und in der Torschützenliste mit nunmehr zwölf Toren nach acht Spielen an Kontrahent Jan Loh (11 Tore) wieder vorbeizog.

Vom FSV Beuern stehen zwei Akteure in der Wochenauswahl, die das Beste aus dem Wenigen am Sonntag gegen Allendorf machten. Offensiv meist kaum zu sehen, schlugen Andreas Schwabauer und Sascha Lindenstruth aber in den entscheidenden Momenten je einmal zu und sorgten so für das etwas schmeichelhafte 2:2-Remis.

Für den ersten Sieg nach langer Zeit war in Dorf-Güll Kapitän Moritz Schmidt hauptverantwortlich. Nach seinem Urlaub bestens erholt war er mit drei Toren und zwei mustergültigen Vorlagen an allen fünf Toren des 5:1-Sieges gegen Kardesspor beteiligt. Für diese Matchwinner-Qualitäten gibt es die erste Nominierung.

Mit neun Scorer-Punkten sich Nino Wetekam der beste seiner blau-weißen. Gegen Rödgen war aber vor allem die Abräumerqualitäten des 22-jährigen gefragt. Vieles, was Rödgen offensiv versuchte scheiterte an Wetekam, dessen Einsatzfreude Gießen schließlich ein torloses Unentschieden bescherte.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).


Aufrufe: 016.9.2015, 12:00 Uhr
Tim GeorgAutor