2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Garbenteich mit Offensivfeuerwerk

+++ Christian Aff steigt auf Nominierungsthron +++ Watzke ASV-Matchwinner +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Die Siegesserie der FSG Garbenteich/Hausen erreichte am Sonntag ihren vorläufigen Höhepunkt. Mit 13:1 (!) schossen sie den Vorletzten, Kardesspor Gießen, ab. Kein Wunder also, dass bei diesem Torfeuerwerk die Garbenteicher Akteure vornehmlich in der Offensive zu finden sind. Das Sturmduo Florian Herr und Larry Cannon schlug mit je vier Buden besonders zu. Aber auch Mittelfeldmann Christian Aff braucht sich mit seinen zwei Treffern nicht dahinter verstecken, und holt sich für diese Leistung zum fünften Mal einen Elfen-Startplatz und damit die alleinige Nominierungskrone. Nicht ganz zweistellig, aber doch eindeutig gewann auch Tabellenführer SG Salzböde-Lahn seine Partie in Dorf-Güll. Zum 9:0-Kantersieg steuerten Lukas Schönbrunn und Abwehrmann René Keil je zwei Treffer bei.

Im dritten Gießener-Stadtderby in Folge fuhr der ASV Gießen II seinen zweiten Sieg ein. Nach dem deutlichen Sieg gegen Hellas (11:0) und der Pleite gegen den ACE (2:5) war es nun ein knapper 5:4-Erfolg gegen Blau-Weiß Gießen. Entscheidender Mann dabei war Spielertrainer Björn Watzke, der erst das 3:1 zur vermeintlichen Vorentscheidung erzielte und, nachdem Blau-Weiß das Spiel gedreht hatte, in den Schlussminuten mit seinem Doppelpack doch noch den Erfolg herstellte.

Biebertals Defensivspezialist Benjamin Failing markierte für seine FSG das wichtige 2:1 gegen den ACE Gießen und brachte seine Elf damit auf die Siegerstraße. Das schaffte auch Marcel Backhaus im Tor der TSV Allendorf Reserve. Dank seinen Paraden stand hinten die Null und der TSV konnte einen 2:0-Sieg über Besa II verbuchen.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).


Aufrufe: 014.10.2015, 10:00 Uhr
Tim GeorgAutor