2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Beuern und Biebertal bilden Quartett

+++ FSV-Offensive sorgt für Torgefahr und Jubel +++ Rückkehrer Eddine Jelil beweist Torinstinkt +++ Cirasuns Treffer leitet Auftaktsieg des Kurdischen FC ein +++

Zum Auftakt in die neue Saison der Kreisliga B1 Gießen gibt es zwei klare Gewinner. Zumindest was die Nominierungen für die erste Elf der Woche angeht. Für den FSV Beuern war das Spiel gegen den personell gebeutelten Kardesspor Gießen vielleicht keine Standortbestimmung, dafür feierte die Brück-Elf einen 7:0-Kantersieg zum Auftakt. Damit entsendet der FSV ebenso vier Akteure wie die Biebertaler-Reserve, die dem SV Dorf-Güll beim 4:0 keine Chance ließ. Dahinter bleibt nicht mehr viel Platz, bis die Elf komplett ist. Die siegreichen Teams Salzböde-Lahn, Neuling Kurdischer FC und Freie TSG Gießen sichern sich dennoch jeweils eine Position.

Hier die neue Kurz-Analyse:


Defensiv gab es für die Beuerner wenig zu tun. Deshalb tat sich selbst Abwehrchef André Decher als Vorlagengeber hervor. In der Angriffsreihe der Elf der Woche befinden sich mit Nicolas Fabel (1 Tor, 3 Assists) und Kevin Flamann (2 Tore) gleich zwei treffsicherer FSV-Akteure. Der vierte im Bunde ist Metin Celik, der nicht nur die Außenbahn ordentlich beackerte, sondern zweimal erfolgreich zum Abschluss kam. Die Biebertaler Akteure sind dagegen auch im Defensivbereich zu finden. Anhand des Ergebnisses von 4:0 mag dies vielleicht seltsam anmuten, aber Keeper Leon Katzmarzik vereitelte gerade nach der Pause die ein oder andere Dorf-Güller Chance, und hielt so die „Null.“ Abwehrmann Jan Schwanzer wuchtete dagegen den Ball zum zwischenzeitlichen 2:0 über die Linie. Der aus Wettenberg gekommene Zeki Kartal fügte sich mit einem Treffer bestens in sein neues Team ein. Einen noch besseren Tag erwischte der Ex-A-Junior Marvin Haagen mit zwei Buden.

Für einer der Überraschungen des Spieltages sorgte aber der neugegründete Kurdische FC Gießen. Gegen Blau-Weiß zeigten sie sich in einem ausgeglichenen Spiel effektiv vor dem Tor. Das wichtige 1:0 erzielte dabei der aus Leihgestern zum FC gekommene Zinar Cirasun. Für die zweite Überraschung sorgte die Freie TSG Gießen, die Absteiger Schwarz-Weiß den Schneid abkaufte und 4:1 siegte. Überragender Mann dabei war Aimad Eddine Jelil mit zwei Toren, darunter einem Elfmeter. Auch für den zweiten KLA-Absteiger TSV Rödgen war nichts zu holen. Topfavorit Salzböde-Lahn setzte sich souverän mit 3:0 durch, auch dank der zwei Tore von Stürmer Alexander Fey.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!

Aufrufe: 05.8.2015, 10:00 Uhr
Tim GeorgAutor