2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Auswahl in Blau und Weiß getaucht

+++ Kankilic und Triller als perfektes Duo +++ Becker schlägt erneut zu +++ Szczypinski sichert Sieg der FTSG +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Nachdem die FSG Garbenteich/Hausen in der letzten Woche nach einer Aufholjagd in Biebertal noch ein 3:3-Remis herausholte, hatten sie gegen Besa Gießen II weit weniger Mühe. Von Beginn an machte die Mittelfeldachse um Nidal Murat, Tim und Christian Aff ordentlich Dampf und ließ wenig Zweifel am 6:1-Erfolg aufkommen. Den Torreigen leitete aber Abwehrspieler Daniel Stipic mit seinem ersten Saisontor ein.

Ebenfalls treffsicher erwies sich Blau-Weiß Gießen gegen Beuern. Dreimal in Folge hatte die Pionteck-Elf zuletzt nicht gewonnen. Den 6:3-Sieg gegen den FSV verdankten sie vor allem dem Gespann Koray Kankilic und Dennis Triller. Gleich viermal funktionierte die Kombination aus der Vorlage des 24-jährigen Mittelfeldspielers, der in seinem gleichaltrigen Teamkollegen Kankilic stets den passenden Abnehmer fand.

Einen richtigen Lauf haben derzeit auch die Angreifer Jan Loh und Tobias Becker. Ersterer traf bislang in acht seiner zehn Saisonspiele, meist mehrfach. Gegen Dorf-Güll netzte Loh beim 3:1-Sieg zwar „nur“ einmal ein, erzielte damit aber seinen bereits 15 Treffer. Biebertals Becker schoss mit zwei Toren und einer Vorlage Biebertal II letzte Woche zum Remis und wurde für diese Leistung von den FuPanern zum „Star des Spieltages“ gewählt. Gegen Hellas Gießen bestätigte er diese Leistung und traf erneut doppelt. Diesmal reichte es dadurch zum 3:1-Triumph.

Einen stressigen Nachmittag hatte Thomas Szczypinski imTor der FTSG Gießen beim Gastspiel gegen den Kurdischen FC Gießen. Denn nur sehr selten gelangen seinen Vorderleuten Entlastungsangriffe. Diese wurden zwar mit zwei Treffern gnadenlos effizient genutzt, meist aber oblag es dem Schlussmann die andauernden Angriffe des FC abzuwehren und damit den 2:1-Sieg zu geährleisten.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 029.9.2015, 18:00 Uhr
Tim GeorgAutor