2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche

KLB 1-Elf der Woche: Große Ausgeglichenheit

+++ Villingen entsendet Sturmduo +++ Auch ASV II, ACE und Frankenbach doppelt vertreten +++

Der ASV Gießen II ist richtig gut aus der Winterpause gestartet. Nach dem 8:5 zum Auftakt gegen Utphe II folgte am Sonntag ein 3:2-Ausrufezeichen gegen den Zweiten Besa Gießen. Bei der zweiten FuPa-Elf-der-Woche-Wahl für die Gießener Kreisliga B1 wurde dafür neben dem mit seinem Hattrick fast im Alleingang für den Sieg verantwortlichen Elias Johannes, auch Serdar Özkan erwählt. Die ASV-Tormaschine ist damit schon zum zweiten Mal dabei. Identisches gilt für Michael Döhring in Diensten der FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen. Neben ihm darf sich auch sein Teamkollege Florian Schneider über einen Platz in der FuPa-Ehrenauswahl, als Lohn für den 3:2-Erfolg über den FSV Beuern freuen.

Auch der ACE Gießen und Frankenbach/Vetzberg, die letzte Woche noch zuschauen mussten und diesmal gleich mit Siegen loslegten, erhalten von den FuPanern je zwei Plätze. Einmal nominiert wurde Akteure aus Salzböden/Odenhausen, Beuern und von Blau-Weiß.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Jonas Dadeweit schaffte es bereits im vorletzten Spiel gegen Türkiyemspor Gießen II seinen Arbeitsbereich sauber zu halten. Und auch am Sonntag blieb der Keeper der SG Salzböden/Odenhausen ohne Fehl und Tadel und machte die wenigen Angriffe von Kardes Spor Gießen zu Nichte.

Abwehr: Den Sprung in die Stamm-Abwehrformation des FSV Beuern schaffte Winterneuzugang Andreas Schwabauer direkt. Die knappe 2:3-Niederlage gegen Primus Villingen konnte aber auch die engagierte Leistung des 25-jährigen Defensivspezialisten nicht verhindern. Michael Leufkens ist der Unverzichtbare beim ACE Gießen. Als Einziger absolvierte er alle 21 Begegnungen der Runde, und das über die volle Distanz. Seine Konstanz und sein Können musste er gegen Dorf-Güll des Öfteren unter Beweis stellen. Denn nach dem Seitenwechsel drückte der SV vehement auf den Ausgleich und gab auch nach diesem weiter Vollgas. Viele brenzlige Situationen entschärfte Leufkens dabei mit beherztem Einsatz und steht dafür verdientermaßen in der Elf der Woche.

Yannick Martin von der SG Frankenbach/Vetzberg ist der dritte Abwehrmann im Bunde. Gegen ruppig zu Werke gehende Biebertaler nahm auch er den Kampf um jeden Meter des Vetzberger Hartplatzes an und zimmerte darüber hinaus noch einen sehenswerten Freistoß aus 30-Metern direkt in die Maschen.

Mittelfeld: Serdar Özkan glänzte gegen Besa Gießen weniger als Vollstrecker, dafür mehr als Antreiber der ASV-Offensivaktionen und hatte damit maßgeblichen Anteil am starken Auftritt seiner Farben gegen den Favoriten. Für das Zählbare war an diesem Tag ohnehin ein Teamkollege zuständig: Elias Johannes brauchte nur fünf Minuten, um das erste Mal zur Jubelpose überzugehen. 25 Minuten später legte er das 2:0 nach und krönte seine Leistung zum Hattrick kurz nach Wiederanpfiff. Auch wenn Besa fast noch das Remis gelang, schmälert das die Leistung der beiden Mittelfeld-Asse des ASV an diesem Tag keineswegs.

Umrahmt werden die beiden ASVler von zwei weiteren Matchwinnern des Spieltages. Zum einen Sebastian Brinker von blau-weißen Gießenern. Der 22-jährige „Zehner“ brachte mit seinem Tordrang Gegner Türkiyemspor Gießen II häufig in Bedrängnis und war für drei Tore beim 5:4 selbst verantwortlich. Zum anderen Florian Gremm vom ACE. Er erwies sich in der Begegnung gegen Dorf-Güll als echter Freistoßspezialist. Weil aus dem Spiel heraus wenig für die Gießener ging, besorgte Gremm mit zwei direkt verwandelten Standards den 2:1-Sieg eben im Alleingang.

Sturm: In der Hinrunde war Frankenbachs Spielertrainer Alexander Koch verletzungsbedingt lange Zeit zum Zuschauen verdammt. Zum Auftakt gegen Biebertal II konnte er wieder mitmischen und leitete mit seinem Treffer zum 1:0 direkt den Auftaktsieg der Spielgemeinschaft in die Wege.

Kaum aufzuhalten scheint derzeit die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen. Dem überzeugenden 4:1 gegen Blau-Weiß ließen sie einen 3:2-Arbeitssieg gegen Beuern folgen und knüpfen damit mühelos an die Leistungen der Vorrunde an. Damit enteilt der Aufstiegsaspirant weiter der Konkurrenz und stellt neben der besten Abwehr mittlerweile auch den besten Sturm der Liga. Maßgeblichen Anteil daran hat das bestens aufgelegte Sturmduo Florian Schneider und Michael Döhring. Beide glänzten schon in der Vorwoche als Doppeltorschützen und teilten sich auch gegen Beuern die Treffer auf. Ohne Nerven verwandelte Döhring zweimal aus elf Metern und legte Schneiders Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 auf.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr (LÄNGERE VOTING-ZEIT!!!) könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).


Aufrufe: 011.3.2015, 16:00 Uhr
Tim GeorgAutor